|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Volles Verständnis für die begnadeten Bastler, aber wenn die Begriffsverwirrung zum Ergebnis führt "Porsche = Transaxle" muss ich zweifeln.
Bei dem Megaprojekt sehe ich ein paar andere Baustellen: Betätigung der Schaltung (geht wohl nur mit Seilzug), Schmierung je nach Einbaulage (bei heftiger Neigung), Platz für den Durchtrieb unter dem Getriebe für den Hinterachsantrieb, Getriebeflansch an den VW-Motor (das ist keine "harmlose" SAE-Glocke).
Vorschlag: Vergiss' das Quermotorgetriebe, ob der Achsantrieb das einseitig aushält ist fraglich (ja, bei einem 500Nm-Teil), ob das wg. Kupplung und Hinterachsdurchtrieb ev. erforderliche Distanzstück steif genung wird..
Entweder passt das Getriebe samt Reduktion vom ersten A6 Allroad, und die Drehrichtung lässt sich mit sondergefertigten Differentialantrieben lösen (oder gibt's Industriemotoren mit anderer Drehrichtung im Hause VW?), oder
Touareggetriebe (für den R5), 2-Wellen-VTG (ändert die Drehrichtung), das muss dann für den non-siamesed-Anbau, also im aufgelösten Antriebsstrang geeignet sein (oder kehrt das Touareg-VTG-nicht schon Drehrichtung um?), und dann bricht als Hauptproblem die hinreichend stabile Montage eines Hinterachsdifferentials aus.. Für den heftigen Lift riecht mir das nach Starrachsen, oder zumindest den "abgeschnittenen Achsen" (Differential mit Gehäusestummel) der diversen japan. oder leichen amerikan. Pick-Ups (Hilux o.ä.), die lassen sich vielleicht mit erträglichem Aufwand am Aufbau befestigen (und haben auch gleich die richtige Drehrichtung), der suspension lift wird aber auch nicht einfach, die Halbwellen nach Maß sind da nach der Devise aus 2 mach eins noch das harmloseste
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
365
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,