OK, herzlichen Dank für eure ersten Antworten,
meine Hausaufgaben werde ich nun angehen.

1. die Karre vermessen lassen, wie kann ich mir das vorstellen und vorallem kann man was außer dem Sturz oder und der Spur einstellen?
Mein SCAM ist in seinem ersten Leben ordentlich ran genommem worden, ich hoffe es ist nichts verzogen oder so.

2. einen Getriebegott suchen ?!, scheint wohl schwierig zu sein nachdem was ihr schreibt. An die Bilder von Thomas mit den abgebrochenen Bolzen kann ich mich noch gut erinnern.
Wenn es bei mir nur die Abdichtunsarbeiten sind muss das Teil dann trotzdem zerlegt werden?
Wenn ja------> da dann aber die evtl. erforderlichen Teile fehlen werde ich mir in jedem Fall von Erich Christ einen Kostenvoranschlag machen lassen.

3. Für die Speditionskosten kann ich mit der Bahn zurück und wieder hin wenn der Scam fertig ist, hat den Vorteil ich lerne Herr Christ evtl. endlich mal persönlich kennen und er kann mir vieleicht auch was zu meiner Federung sagen. Die Luftfederung wurde ja auch mal zur Katastrophe erklärt und es gibt evtl. Alternativen um das Wankverhalten zu verbessern.

Viele Grüße
Christoph

Einfach kann Jeder........