Hallo,

auch wenn es langsam "off topic" wird, es ging doch um einen 230er Automaten. Auch mit dem kommt man durch die Wüste (selbst ausprobiert), in Untersetzung und die Drehzahl nie unter 3.000/min fallen lassen (am besten Automatik manuell schalten).

Klar, z.B. mit den 456 Nm meines 500ers geht das deutlich souveräner, einfach auf "D" und bis auf wenige Stellen ohne Untersetzung... grin

Ich meine, dass die Automatik im Sand viel mehr Vorteile bringt als ein hohes Drehmoment. So zumindest meine Erfahrungen von einer Tour mit meinem 230er Automatik und zwei handgeschalteten Landies (Discovery I und Defender TD5).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)