Hi,
ich hoffe doch auch sehr, dass der 500 GE weiterhin wertstabil bleibt bzw. noch im Wert steigt. Wer einmal einen hat, gibt ihn aber sowieso nicht wieder her. Zumindest ist das meine Meinung. Auch bei meiner restlichen Familie ist er in der Rangordnung weit vor allen andern Fahrzeugen.
Die Abgaseinstufung ist mit etwas Kreativität und Hartnäckigkeit auch lösbar. Wirklich nervig ist die Versicherungseinstufung, dass hat mich wirklich viel Zeit und Nerven gekostet. So richtig gefällt es mir auch weiterhin nicht aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden.
Schwierig ist jeglicher Werkstattbesuch mit diesem Auto. Immer wieder die Sprüche: "hatten wir noch nie...", "gibt es nicht...", "das ist aber teuer...".
Wenn man sich nicht immer wieder um jedes Detail kümmert geht es schief. So einfach mal in die Werkstatt fahren und was machen lassen geht eben nicht. Zumindest bei mir Zuhause.
Je nach Historie, Zustand und Ausstattung sehe ich daher derzeit den Wert auch eher um die 20T € und die Tendenz steigend.
Gruß Carsten