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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen,
also ich bin jetzt einen Schritt weiter:
Vor dem Zylinderkopf (Kraftstoffleitung abgezogen und abgestopft) habe ich satte 5bar von der Pumpe. Wenn ich den Kreislauf schließe, habe ich nur noch 0,8 bar.
Dann habe ich den Rücklauf abgestopft... siehe da der Druck bleibt bei 5 bar.
Ich habe bereits den Kraftstoffregler getauscht! Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kraftstoffblock einen Schaden hat. Was meint ihr dazu?
Danke und Grüße, Tommy
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, kann mir hier niemand weiterhelfen
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Daily96 40.10W
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Hallo Thommy,
wie sehen denn die Düsenschächte im Zylinderkopf aus, gibt es da Grate / Späne die die O-Ringe beschädigen können. Ebenso besteht ja zwischen dem Hochdruckzulauf für die Düsen und dem Niederdruckrücklauf keine O-Ringdichtung, die erfolgt also nur, so wie ich das sehe, durch die intakte Oberfläche im Schacht. Waren die PDE`s mittlerweile mal geprüft worden, nicht das da eine auf Durchzug steht.
Gruß Juergen
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viermalvierer
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viermalvierer
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Die Düsen sind i.O.
Wie schon geschrieben - der Kopf ist glücklicherweise dicht!
Die 5 bar bleiben ja anstehen, wenn ich die Leitung NACH den ZK verschließe.
Also war eben die Frage, ob der Druckregler vielleicht gar nicht regelt, sondern quasi den Gesamten Kraftstoff wieder in den Tank zurück lässt und dadurch kein Gegendruck Zustande kommt ???
Wäre das möglich?
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wenn der Solldruck überschritten wird regelt der Druckregler über eine Kurzschlussleitung im Gehäuse Richtung Rücklauf ab, ob der das ordungsgemäß macht kann man wohl selber nicht prüfen. Du hattest beim Tausch einen gebrauchten verwendet? Funktionierte der zu 100%? Auffällig ist doch, dass der Druck nach dem Wechsel der O-Ringe (wurden NUR die zu diesem Zeitpunkt getauscht?) auf Sollwert anstieg, das würde bei defektem Druckregler ja nicht der Fall sein. Wie sahen die alten O-Ringe aus ?
Gruß Juergen
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Hab dann doch mal eine Frage zu folgendem Bauteil, dass, vom Rad aus betrachtet, in der hinteren Leitung rechts des Filterelements eingebaut ist: Und welche Frage ist das? AWo
Kunden die nicht "Billy-Boy gekauft haben, haben sich für "Alete" entschieden. =Diese Nachricht besteht aus 100% recycelten Elektronen=
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Hallo zusammen,
also ich bin jetzt einen Schritt weiter:
Vor dem Zylinderkopf (Kraftstoffleitung abgezogen und abgestopft) habe ich satte 5bar von der Pumpe. Wenn ich den Kreislauf schließe, habe ich nur noch 0,8 bar.
Dann habe ich den Rücklauf abgestopft... siehe da der Druck bleibt bei 5 bar.
Ich habe bereits den Kraftstoffregler getauscht! Somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kraftstoffblock einen Schaden hat. Was meint ihr dazu?
Danke und Grüße, Tommy Vielleicht das Membran der Dieselentlüftung? Das verschliesst ja gegen den Diesel und lässt nur Luft durch. Und es sitzt im Rücklauf. Ist es undicht (O-Ring oder Membran) kann sich nicht der nötige Druck aufbauen. Bei mir führte das bis zum nicht-mehr-starten-können. Allerdings entlüftete die Pumpe auch laufend und hörbar. EntlüftungsmembranGruß AWo
Zuletzt bearbeitet von AWo; 13/08/2012 13:31.
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OK - auch noch eine Idee, so teuer ist die Membran ja nicht - ich werde die mal bestellen.
Danke!
Am Wochenende bin ich hoffentlich schlauer!
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Hallo leider ist die Membran noch nicht gekommen...
Aber ich habe nochmal den Druckregler getauscht... kein Unterschied.
Muss es denn eigentlich nicht so sein, dass der Druckregler den Druck bis 4bar hält und nur den Überdruck durchlässt? Dann wäre es ja ein Problem des Druckreglers. Kann es sein, dass der Druckregler mit zu viel Eingangsdruck nicht fertig wird? Meine Pumpe liefert ca. 5-6 bar...
Dann hätte der Druckabfall ja nichts mit der Membran zu tun?
Ich krieg hier noch die Krise...
Das System ist bis zum Kraftstofffilter dicht!
Ab da wird es ja schwierig mit messen, weil alles durchlose Abgänge sind.
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Was ist mit dem Druck vor der Pumpe? Wenn Du am Filtereingang 5 Bar hast, dann must Du am Ausgang auch 5 Bar haben, ebenso am Eingang der Düsen. D.h. Du must mit Hilfe eines T-Stück den Druck nach dem Filter und vor den Düsen messen. Ich pers. tendiere zum Filter oder Pumpe, da gab es mal eine ganze Reihe von Filtern, die undicht waren, d.h. die haben Luft gezogen.
Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
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