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#518386 13/08/2012 20:31
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Hat bestimmt schon mal einer oder viele gemacht. Hat das mal einer vernünftig Dokumentiert? Hier oder anders wo? Vielleicht noch in Deutsch?. Gefunden habe ich schon alles mögliche, aber 99,9% in Englisch und auf Youtube.

Ich liebe das Viermalvier, und treibe mich eben auch deshalb zu 98% hier herum. Falls einer mal ne vernünftige Doku und evtl. auch Quellen eben für einen neuen Verzinkten Rahmen hat bitte.

Ein bisschen was habe ich auch schon gefunden, aber vielleicht weis ja einer mehr. Evtl. würde ich sogar mal die Insel besuchen für ne vernünftige Quelle. Ich war noch nie dort, würde mich eh mal interesieren. Naja wie immer, kosten sollte das ganze wenig und nur die beste Qualität whistle2

Bin für alles offen, evtl. mache ich ja echt nur die Hecktraverse, nur ich spinne grad mal so rum.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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http://www.youtube.com/watch?v=nEzRPXZt-uk&list=PL34315F476C907907&index=13&feature=plpp_video

Also so in der Art.

Ich habe zum beispiel keine Ahnung wie komplett man die Karosserie abheben kann, sollte man die zerlegen müssen um die abzunehmen wird es schon a. viel Arbeit. b. hab ich keinen Platz dafür.
kotz


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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unerschütterliches sonniges Gemüt
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ha, ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber komm einfach mit dem neuen rahmen vorbei.
ich kenn' so langsam alle punkte wo der an der karosse hängt smile
da muss man nur augen zu und durch, dann gehts auch schnell.
wenn du bei der nummer anfängst zu überlegen was sonst noch zu tun wäre, wirds ne komplettsanierung.


With the lights out, it's less dangerous
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Naja in die Richtung soll es ja auch gehen. Nur das WIE ist entscheidend. Ist ja auch nicht so das ich mich da SO davor fürchte, ich hätte es einfach nur mal gerne gesehen oder gelesen.

Vor dem Landy habe ich keine Angst, nur so weit hatte ich Ihn eben noch nie ausseinander.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Habemus Papam
Habemus Papam
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http://www.richardschassis.co.uk/

http://www.designa-chassis.co.uk/

http://www.marslands.com/

Runterreißen geht schnell.
Aber nachher wieder vernünftig aufsetzen...
Ich würd den Wagen generell zerlegen,
weil irgendwie alle anders sind.

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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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sind nicht die ganzen Teile am Rahmen festgeschraubt ? Motor, Räder und so ?
wenn man den einen Rahmen komplett nackisch hat kann man beim anderen erst Anfangen zu schrauben...
solange liegt der Landy im Weg rum... da kommen so einige Kisten,Bleche und Scheiben zusammen :o)


ranx2
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Druckluftschrauber
****
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Schonmal gemacht? Jo, schon viele: http://www.rainer4x4.de/restaurationen.htm
Abschrauben musst Du eh alles. Die meiste Stripperei ist und bleibt in der Spritzwand, das ist kein großes Problem. Die Karosse würde ich weitgehend zerlegen, dann reicht sogar der Platz einer breiten Garage. Ok, ein paar Tage Arbeit ist das schon, ein Wo-ende wird knapp whistle2


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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Dauerbrenner
Dauerbrenner
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Grade gemacht und es ist leider wirklich ne Heidenarbeit. Ich glaube nicht, dass das an einem Wochenende geht. Und man braucht eigentlich auch viel Platz. Alleine das Abheben der Karosse erfordert eine gute Planung und Hubwerkzeuge. Viel Erfolg.


10 Dirham!
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ok schon mal vielen Dank für die Antworten.

An einem Wochenende soll und wird das nicht gehen bei mir. Ich möchte das ganze im Winter machen. Dann wird der Landy abgemeldet. Mein Dachumbau soll dann zum Verzinken und das Kunststoffteil soll lackiert werden + neues Zelt. Wenn dann soll das ganze eben alles zusammen passieren. So das ich das Auto eben nur einmal zerlegen muß.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Veteran auf Abwegen
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Wenn Du schon soetwas machst, würde ich die Kabel im Rahmen in die Karosse legen!!!

Die liegen nur wegen der Werksfertigung dort. Man kann die Lichtkabel für hinten direkt von den Sicherungen/Schaltern innen nach hinten legen.


Das Rübenschwein
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