Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
#519196 19/08/2012 17:26
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Den Rest zahlt meine Versicherung.
Den kleinen Corsa vor der Tür geparkt, es donnerten ca. 5 – 8 LKW mit Anhänger vorbei, mit Steinen geladen, über die alte Straße hier.
Ich gehe runter und wollte am Corsa die Frontscheibe reinigen, Spinnennetz in der Scheibe integriert.
Oben rechts. Steinschlag. Carglass am Tag später alles wieder heile gemacht, der Carglass Fritze auch gesagt, Steinschlag.

LKW Fahrer zur Rede gestellt, …. ich sage mal vorsichtig, freundliches Gespräch ist anders. Mit deren Scheffe telefoniert, freundlicher Scheffe ist anders.
Diese LKW Versicherung in Frankfurt angerufen, Fragebogen gekommen, ausgefüllt und abgeschickt.

Nachbar, der alles gesehen hatte, auch ausgefüllt und hingeschickt.
Nun vergingen die Wochen und alle Infos nur noch auf telefonische Nachfrage bei der Versicherung.

Die LKW Fahrer nehmen sich ja in Schutz, weil *angeblich* geplant gefahren, was nicht stimmte. Angeblich die Straße Rückwärts reingefahren, was nicht stimmte.

Nun ein Schreiben der freundlichen Frankfurter LKW
Versicherung erhalten: Wir zahlen nix, ist von der Straße hochgeflogen der Stein, kann nicht von den LKW gekommen sein. Danke und Tschüss.

350 zahlt meine Kasko, ich bleibe auf 150 sitzen, wg. der Fahrer, die sich gegenseitig in Schutz nehmen.

Rechtsbeistand würde meine Versicherung zahlen, allerdings …
Nachbar sah die Steine fliegen, so seine Aussage.

Mach ich nun wg. 150 Euro ein Fass auf, wo ein Anwaltsschreiben schon beinah 200 Euro kostet?
Blöd. Echt.
R

::::: Werbung ::::: NB
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
ganz ehrlich ? abhaken unter 'shit happens'

der ganze Aufwand mit Rechtsanwalt usw. macht nur krank, und zum schlechten Schluss reiben sich wie immer 2 Mann die Hände . . .

hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
schmerz vergessen und fotos von den vorbei donnernden lkw´s machen, danach anzeige wegen fehlender ladungssicherung, und sich die hände reiben

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Veteran
Veteran
Original geschrieben von apollo
schmerz vergessen und fotos von den vorbei donnernden lkw´s machen, danach anzeige wegen fehlender ladungssicherung, und sich die hände reiben

fehlende Ladungssicherung ist bei uns (und bestimmt nicht nur hier) leider nicht selten, die Polizei kontrolliert dies seit einiger Zeit deutlich mehr als früher.

Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Original geschrieben von Finger
Mach ich nun wg. 150 Euro ein Fass auf, wo ein Anwaltsschreiben schon beinah 200 Euro kostet?

ja klar, würd ich machen.
Wegen dem ändert sich da auch nix, weil jeder denkt dumm gelaufen.

Was ungesichert auf so manchen offenen Pritschen rum liegt ist Wahnsinn und die Strafe steht in keinem Verhältnis zur davon ausgehenden Gefahr.
Wenn ich einen gut gesicherten 20L-Behälter Altöl transportiere - im Auto - frag mal was da fällig wird kotz stupid

wir schaffen das?
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Original geschrieben von ClemensLF
Original geschrieben von apollo

fehlende Ladungssicherung ist bei uns (und bestimmt nicht nur hier) leider nicht selten, die Polizei kontrolliert dies seit einiger Zeit deutlich mehr als früher.

und immer noch zu wenig.

wir schaffen das?
T
Tempo
Unregistered
Tempo
Unregistered
T
Original geschrieben von Hartwig
Wenn ich einen gut gesicherten 20L-Behälter Altöl transportiere - im Auto - frag mal was da fällig wird kotz stupid

Was?

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von Tempo
Original geschrieben von Hartwig

Was?

Nix, wenn du es als Gefahrgut deklarierst und ansonsten alle Gefahrgutvorschriften einhältst.
Gilt übrigens auch für den Transport von Batterien die nicht zum Fahrzeug gehören whistle2

Nichts ist besser als so ein Ding
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Original geschrieben von Yankee
ansonsten alle Gefahrgutvorschriften einhältst.
whistle2

und die Liste ist lang

wir schaffen das?
Unterm Strich verdienen nur die Rechtsverdreher.
Werde heute mit meinem Versicherungsfuzzi sprechen.

Bullshit ist auch, mein Vorschlag gegenüber der Versicherung war, ich lasse es über meine Vers. laufen, die sollen meine Selbstbeteiligung übernehmen. Ansonsten, geht es an einen Anwalt, was mir in Sachen Rechtschutz Wurst ist.

Ergebnis ist ja bekannt. Nix gibt es.
Oder die machen eine Art Standart daraus, nach dem Motto, wg. 150 Euro bleibt der eh ruhig.

Ich werde nicht hochgestuft, treibe nur die Kosten meiner Versicherung hoch, was ich gerne mache, wenn der Streitwert höher wäre. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Irgendwie.

Die Anzeige bzgl. nicht abgeplant .. da müsste die Ladung besser zu sehen sein auf den Bildern und es ist ja auch die Straße, in der sie abgeladen haben, kann eng werden, da sie ggf. hier die Plane, die nie drauf war, hier erst *runtermachten*.

Was die Gerechtigkeit angeht, bekomme ich Puls. Muss ich ja zugeben.

R

Page 1 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Giesemer
Giesemer
Hessen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,452,184 Hertha`s Pinte
8,066,375 Pier 18