|
|
|
Ludo
Unregistered
|
|
Ludo
Unregistered
|
Da zermartern sich Entscheidungsträger in tagelangen Meetings das Hirn, wie man es anstellt, den G mit möglichst wenig so teuer wie möglich anzubieten und was passiert? Er wird gekauft und dann aufgerüstet ... mit Radio ... mit el. Fensterheber ... Tempomat ... Dämmung ... weichere Federn ... usw.
Muss man nicht wirklich verstehen, oder?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Mir lags auf der Zunge. Aber dann sagt man wieder ich waere unkonstruktiv. Bin gespannt wann ich den ersten professional mit distronic sehe. :-)
Stefan
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hi bernhard,
ne rausprogrammieren will und werd ich das nicht, man muss sich halt daran gewöhnen daß er bergab so richtig aufheult ;-)
mit tempomat kenn ich mich nicht aus steht auch nicht auf meiner Wunschliste aber ich kann bei ORC mal fragen der G ist eh nächste Woche dort zum Sandern
G-ruß Rainer Hallo Rainer was kassiert den ORC fürs Sandern und was sandern die alles? Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas,
fürs Sandern hat er 1200 aufgerufen, braucht das Auto eine Woche dafür. Nach seinen Angaben alle zugänglichen Hohlräume.... und auf meinen besonderen Wunsch noch den Windschutzscheibenrahmen den er dazu anbohrt.
Meine Angebote lagen von ca 800 und 3 Tage beim Lackierer um die Ecke bis 4500 und 14 Tage beim Oltimerrestaurator.
@Ludo... nun welches Hirn da zermartert wurde ist mir eigentlich egal, es kann kein besonders praktisches gewesen sein maximal ein kaufmännisches .... Optimieren und rationalisieren ist eines aber es gibt gewisse Dinge beim Prof die erschliessen sich einem "Normalbürger" nicht ich sag nur 4 Einzelsitze....
und ws die Nachrüstungen anbetrifft wer fährt heute noch ohne Radio? gibts serienmässig beim Prof nicht und auch als Zubehör nicht...
G-ruß Rainer
G 300 CDI Prof.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Thomas,
ScanGauge ist mit dem Originalkabel an der Buchse angeschlossen. Kabel ist im Kasten der Mittelkonsole zum Armaturenbrett geführt. Dort musste leider ien Loch in die Wanne gebohrt werden damit der ScanGauge dann im Schacht des Aschers Platz findet.
G-Ruß Rainer
G 300 CDI Prof.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
fürs Sandern hat er 1200 aufgerufen, braucht das Auto eine Woche dafür. Nach seinen Angaben alle zugänglichen Hohlräume.... und auf meinen besonderen Wunsch noch den Windschutzscheibenrahmen den er dazu anbohrt.
Meine Angebote lagen von ca 800 und 3 Tage beim Lackierer um die Ecke bis 4500 und 14 Tage beim Oltimerrestaurator. Hmm, was mache ich falsch?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Da zermartern sich Entscheidungsträger in tagelangen Meetings das Hirn, wie man es anstellt, den G mit möglichst wenig so teuer wie möglich anzubieten und was passiert? Er wird gekauft und dann aufgerüstet ... mit Radio ... mit el. Fensterheber ... Tempomat ... Dämmung ... weichere Federn ... usw.
Muss man nicht wirklich verstehen, oder? na also zum teil gebe ich dir ja recht.....elektrische fensterheber, sitze und konsorten braucht kein mensch, aber ein radio !? also ich will nicht ohne ;-) und auch ein tempomat ist echt angenehm auf langen strecken....
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Da die komplette Motorelektronik mit all ihren Sensoren, Regelkreisen und Stellgliedern sowieso vorrhanden ist und da das Steuergerät auf den Tempomaten vorbereitet ist, ist es eigentlich nur konsequent, ihn nachzurüsten. Das ganze geht wunderbar und mit Originalteilen. Hallo Thomas, Orginal Mercedes ist nur der Bedienhebel des Tempomaten, die Regelelektronik ist nicht von Mercedes (weis aber leider nicht von welchem Hersteller). Habe den ScanGauge auch in den Aschenbecherausschnitt eingepasst, die Mittelarmlehne habe ich mit einem Diztanzstück um 2 cm angehoben, dann passt der OBD-Stecker (Ohne Diztanzstück kommt der Stecker zu hoch, man kann allerdings auch die ODB-Buchse ausklinken und tiefer befestigen. Dann kommt aber der Kundendienstler nicht mehr vernünftig dran). Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. G ruß Bernhard
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Hallo Rainer,
viel Spaß mit dem neuen. Wenn es ihn mit kurzem Radstand gäbe dann hätten wir den auch genommen.
Wir konnten sowohl den Professional als auch den 463 ausgiebig probefahren. Der 5-Gang Automat im Prof. ist klasse. Speziell bergab finde ich es toll wie er die Gänge hält und mitunter (Kurve, Kuppe) sogar zurückschaltet. Ausreichend motorisiert und auch durchaus komfortabel. Der Motor ist immer präsent aber dass die Federung hart wäre ist mir nicht störend aufgefallen. Im gegensatz zum 463 kommt der Prof. ohne Ad-Blue aus. Immerhin etwas.
Mir persönlich ists dann aber doch zu viel blankes Blech. Wenn man das Auto nach ein paar Tagen intensivem Gebrauch saubermacht dann merkt man erst wieviele Ritzen da sind die man gar nicht mehr sauberkriegt. Überall tief unten Hundehaare und Staub. Da ist Teppich dann schon schöner, den sauge ich aus und alles ist piccobello. Wenn man vergleicht was dem Prof. alles fehlt (Staubox in der Mitte, ZV mit Funk, Tempomat, Teppich im Laderaum, Innenkotflügel hinten) dann ist der Prof nicht mehr wirklich günstig verglichen mit einem vollverplüschten 463.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich als ersten Schritt zur AHK die Anhängerblinkkontrollleuchte nachgerüstet. Die Kupplung wird übers GTC erst noch besorgt. Habe die Kontrollleuchte in der Schalterreihe neben dem Radio in den ganz rechten Blinddeckel integriert. Die Beschaffung der E-Sätze über den Freundlichen zog sich über ein viertel Jahr hin. Gestern dann erster KD bei 10.000km. Auch die Heckscheibe wurde wegen defektem Heizdraht mit getauscht. Der Scheibenrahmen wurde dabei gleich mal mit Wachs konserviert. Die Manschette vom Getriebewählhebel hatte im Knickbereich ein Loch und wurde ersetzt. Die Farbe von 3 Schließzylindern der Türgriffe ist bei der Übernahme vom G schon abgeblättert. Da es nur die Türgriffe im ganzen gibt, steht der Wechsel bei deren Verfügbarkeit an. Weiteres folgt bei Gelegenheit G-ruß Gerhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (GW350),
453
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,