Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
L
Ludo
Unregistered
Ludo
Unregistered
L
Da zermartern sich Entscheidungsträger in tagelangen Meetings das Hirn, wie man es anstellt, den G mit möglichst wenig so teuer wie möglich anzubieten und was passiert?
Er wird gekauft und dann aufgerüstet ... mit Radio ... mit el. Fensterheber ... Tempomat ... Dämmung ... weichere Federn ... usw.

Muss man nicht wirklich verstehen, oder?

::::: Werbung ::::: DC
#519629 21/08/2012 20:11
A
Süchtiger
Süchtiger
A Offline
Mir lags auf der Zunge. Aber dann sagt man wieder ich waere unkonstruktiv. Bin gespannt wann ich den ersten professional mit distronic sehe. :-)

Stefan

RH1 #519635 21/08/2012 20:21
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Original geschrieben von RH1
Hi bernhard,

ne rausprogrammieren will und werd ich das nicht, man muss sich halt daran gewöhnen daß er bergab so richtig aufheult ;-)

mit tempomat kenn ich mich nicht aus steht auch nicht auf meiner Wunschliste aber ich kann bei ORC mal fragen der G ist eh nächste Woche dort zum Sandern

G-ruß Rainer

Hallo Rainer

was kassiert den ORC fürs Sandern und was sandern die alles?

Gruß

Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
R
RH1
viermalvierer
viermalvierer
R Offline
Hallo Thomas,

fürs Sandern hat er 1200 aufgerufen, braucht das Auto eine Woche dafür. Nach seinen Angaben alle zugänglichen Hohlräume.... und auf meinen besonderen Wunsch noch den Windschutzscheibenrahmen den er dazu anbohrt.

Meine Angebote lagen von ca 800 und 3 Tage beim Lackierer um die Ecke bis 4500 und 14 Tage beim Oltimerrestaurator.

@Ludo... nun welches Hirn da zermartert wurde ist mir eigentlich egal, es kann kein besonders praktisches gewesen sein maximal ein kaufmännisches .... Optimieren und rationalisieren ist eines aber es gibt gewisse Dinge beim Prof die erschliessen sich einem "Normalbürger" nicht ich sag nur 4 Einzelsitze....

und ws die Nachrüstungen anbetrifft wer fährt heute noch ohne Radio? gibts serienmässig beim Prof nicht und auch als Zubehör nicht...

G-ruß Rainer

G 300 CDI Prof.
R
RH1
viermalvierer
viermalvierer
R Offline
Hallo Thomas,

ScanGauge ist mit dem Originalkabel an der Buchse angeschlossen. Kabel ist im Kasten der Mittelkonsole zum Armaturenbrett geführt. Dort musste leider ien Loch in die Wanne gebohrt werden damit der ScanGauge dann im Schacht des Aschers Platz findet.

G-Ruß Rainer

G 300 CDI Prof.
RH1 #519715 22/08/2012 07:14
Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von RH1
fürs Sandern hat er 1200 aufgerufen, braucht das Auto eine Woche dafür. Nach seinen Angaben alle zugänglichen Hohlräume.... und auf meinen besonderen Wunsch noch den Windschutzscheibenrahmen den er dazu anbohrt.

Meine Angebote lagen von ca 800 und 3 Tage beim Lackierer um die Ecke bis 4500 und 14 Tage beim Oltimerrestaurator.
Hmm, was mache ich falsch?

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
#519724 22/08/2012 08:11
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von Ludo
Da zermartern sich Entscheidungsträger in tagelangen Meetings das Hirn, wie man es anstellt, den G mit möglichst wenig so teuer wie möglich anzubieten und was passiert?
Er wird gekauft und dann aufgerüstet ... mit Radio ... mit el. Fensterheber ... Tempomat ... Dämmung ... weichere Federn ... usw.

Muss man nicht wirklich verstehen, oder?

na also zum teil gebe ich dir ja recht.....elektrische fensterheber, sitze und konsorten braucht kein mensch, aber ein radio !? also ich will nicht ohne ;-) und auch ein tempomat ist echt angenehm auf langen strecken....

greez femo
www.g500.ch

viermalvierer
viermalvierer
Original geschrieben von 461.334
Da die komplette Motorelektronik mit all ihren Sensoren, Regelkreisen und Stellgliedern sowieso vorrhanden ist und da das Steuergerät auf den Tempomaten vorbereitet ist, ist es eigentlich nur konsequent, ihn nachzurüsten. Das ganze geht wunderbar und mit Originalteilen.

Hallo Thomas,
Orginal Mercedes ist nur der Bedienhebel des Tempomaten, die Regelelektronik ist nicht von Mercedes
(weis aber leider nicht von welchem Hersteller).
Habe den ScanGauge auch in den Aschenbecherausschnitt eingepasst, die Mittelarmlehne habe ich mit einem Diztanzstück um 2 cm angehoben, dann passt der OBD-Stecker (Ohne Diztanzstück kommt der Stecker zu hoch, man kann allerdings auch die ODB-Buchse ausklinken und tiefer befestigen. Dann kommt aber der Kundendienstler nicht mehr vernünftig dran).
Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.

G ruß Bernhard

femo #519748 22/08/2012 10:57
Entlüfter
Entlüfter
Hallo Rainer,

viel Spaß mit dem neuen. Wenn es ihn mit kurzem Radstand gäbe dann hätten wir den auch genommen.

Wir konnten sowohl den Professional als auch den 463 ausgiebig probefahren. Der 5-Gang Automat im Prof. ist klasse. Speziell bergab finde ich es toll wie er die Gänge hält und mitunter (Kurve, Kuppe) sogar zurückschaltet. Ausreichend motorisiert und auch durchaus komfortabel. Der Motor ist immer präsent aber dass die Federung hart wäre ist mir nicht störend aufgefallen. Im gegensatz zum 463 kommt der Prof. ohne Ad-Blue aus. Immerhin etwas.

Mir persönlich ists dann aber doch zu viel blankes Blech. Wenn man das Auto nach ein paar Tagen intensivem Gebrauch saubermacht dann merkt man erst wieviele Ritzen da sind die man gar nicht mehr sauberkriegt. Überall tief unten Hundehaare und Staub. Da ist Teppich dann schon schöner, den sauge ich aus und alles ist piccobello.
Wenn man vergleicht was dem Prof. alles fehlt (Staubox in der Mitte, ZV mit Funk, Tempomat, Teppich im Laderaum, Innenkotflügel hinten) dann ist der Prof nicht mehr wirklich günstig verglichen mit einem vollverplüschten 463.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
#520888 28/08/2012 15:48
viermalvierer
viermalvierer
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich als ersten Schritt zur AHK die Anhängerblinkkontrollleuchte nachgerüstet. Die Kupplung wird übers GTC erst noch besorgt. Habe die Kontrollleuchte in der Schalterreihe neben dem Radio in den ganz rechten Blinddeckel integriert. Die Beschaffung der E-Sätze über den Freundlichen zog sich über ein viertel Jahr hin.
Gestern dann erster KD bei 10.000km. Auch die Heckscheibe wurde wegen defektem Heizdraht mit getauscht. Der Scheibenrahmen wurde dabei gleich mal mit Wachs konserviert.
Die Manschette vom Getriebewählhebel hatte im Knickbereich ein Loch und wurde ersetzt. Die Farbe von 3 Schließzylindern der Türgriffe ist bei der Übernahme vom G schon abgeblättert.
Da es nur die Türgriffe im ganzen gibt, steht der Wechsel bei deren Verfügbarkeit an.

Weiteres folgt bei Gelegenheit Birol
G-ruß
Gerhard

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dare2go
dare2go
Australien
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,356,643 Hertha`s Pinte
8,026,045 Pier 18
3,788,749 Auf`m Keller
3,730,102 Musik-Empfehlungen
2,753,574 Neue Kfz-Steuer
2,711,096 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (GW350), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
tasso 3
GW350 1
Phil 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
FV111, Herbsti71, daxemuxuxil23, G350TDmax, Henning Johdorf
10,116 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,646
Ozymandias 16,758
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41