So richtig weiter bin ich nicht, ausser dass ich den zweiten hinteren Federdom rausgetrennt hab, und soweit alles fertig ist um den Neuen einzuschweißen. Was mir bisher noch Kopfzerbrechen gemacht hatte sind die beiden vorderen Karosseriekonsolen, also die im Fußraum: Die sind bei mir beide so dass ich sie nicht mehr drin haben will. Und Ersatz scheints nicht mehr zu geben, die Konsolen gibts wohl nicht mal mehr von dem 461er, und die beiden Konsolen für den Stabi gibts/gabs gar nicht.

Nachdem ich mir letztes Wochenende mal die Konsolen angesehen hab, und der ganze versteinerte Dreck da drin rausgemeisselt wurde, hab ich beschlossen das Ganze jetzt selber zu machen, bzw. beim Blechner meines Vertrauens machen zu lassen. Dazu würde ich die beiden Konsolen aus Blech kanten lassen, das Ganze dann an ein neues Rohr anschweißen, und das dann komplett einzusetzen. Und so wirds dann aussehen (unter der Voraussetzung dass es nicht allzu teuer werden wird....):

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Dabei hab ich die Konstruktion gleich geändert, damit das Problem nicht weiterhin auftauchen wird: Die Konsole für den Karosserietopf ist unten mit einem großen Ausschnitt versehen, und das Rohr ebenfalls. Die Stabilität sehe ich dadurch nicht beeinträchtigt, aber der Dreck kann sich jetzt nicht mehr ansammeln. Und zur Not lässt sich das Ganze jetzt durch das Rohr wieder reinigen. Das ist zumindest die Idee.

Hat denn jemand schon so ein komplettes Rohr gewechselt? Muss ich da "nur" die Schweißnähte am Rahmen abflexen, und ich kann dann das noch im Rahmen steckende Rohr einfach raushauen?

Micha