Wie soll ich bitte sagen können welchen Support die Firma für dieses Produkt anbieten kann und darf? Ich habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht und bei Problemen oder Sonderwünschen auch mal direkt einen (kompetenten!) Entwickler ans Telefon bekommen, der durchaus auch mal zugegeben hat wenn Fehler gemacht wurden und auch mal vom Einsatz der eigenen Produkten in einem konkreten Fall abgeraten hat.
Zu den "Detailfehlern" von PeterM: -Die Sache was "Chiptuning" ist kann man diskutieren. Zusatzhardware fällt bei mir sicher NICHT unter den Begriff und hat deutliche Vorteile gegenüber den Billiglösungen. -Hauptgeschäft besagter Firma ist NICHT Chiptuning von PKWs sondern von Nutzfahrzeugen. Wie schon bemerkt ist das ein großer Unterschied. -Es ist nur Hardwaretechnisch eine " "one-fits-all" Box", jedoch mit angepasstem Kabelstrang und für jedes Fahrzeug angepasster Software. Möglichst viel gleiche Hardware (mit unterschiedlichen Bestüchungsvarianten) zu verwenden ist notwendiger Industriestandard wegen der Produktionskosten. Das macht jeder so, auch in anderen Bereichen.
Übrigens: Im Fehlerfall kann die Zusatzelektronik rückstandsfrei wieder ausgebaut werden (Originalsteckverbinder etc...) und verhält sich im Fehlerfall passiv. Also wenn sie tatsächlich versagen sollte muss man im Notfall "normal" weiterfahren. Man wird wegend dieser Elektronik also nicht irgendwo stranden.