|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Die Spritzengeschichte wird kompliziert, weil die meisetn Kleber erst ablüften müssen um wie Kontaktkleber schnell abzubinden. Sind die Kleber zu flüssig durchweichen sie zudem das Gewebe. Beim Himmel des Saab meines Bruders hat das nicht geklappt. Bei LR ist es so, dass unter dem Bezug eine Fleece- und dann noch eine Schaumstoffschicht ist. Ich war gestern bei zwei Sattlern. Der eine wollte das mit Spezialkleber kleben (100€, weil da 1,5 Dosen Kleber drauf sollten, meinte der Ochse. Bei den 1,5m² des Himmels wäre das eine 10mm hohe Schicht) der andere meinte, erst mal den Schaumstoff abschleifen. Das werde ich tun. Das nächste Problem soll die hohe Temperatur im Fahrzeug sein. Ich habe nach den Gesprächen gestern eine Dose Pattex wärmefest gekauft, 650ml bis 110°C belastbar und werde es damit probieren. Weil, schlechter geht nicht und sonst muss der Himmelstoff eh ersetzt werden. Erstaunlich ist wie schon beschrieben, die Schrumpfung von insgesamt 30mm. Was kostet der Himmel denn eigentlich im günstigsten Falle neu?
Ich werde nachberichten.
Atze
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,758
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|