Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
ich denke mal, daß das zumindest offiziell nichts werden wird.
Du kannst in den Typ nur die original vorgesehenen Federn und Dämpfer einbauen, ansonsten erlischt höchst warscheinlich die ABE für das Fahrzeug!
Die Härte hat mit der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit und dem damit verbundenem Fahrverhalten zu tun, also laß es.
Das wird Dir auch kein Prüfingenieur eintragen, da die Teile nicht für den Fahrzeugtyp vorgesehen sind, obwohl sie natürlich von der Einbausituation passen.
Genauso könntest Du die kleine Bremse vom 460iger einbauen...gleiche Situation m.E.

Gruß Johannes

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
*Du kannst in den Typ nur die original vorgesehenen Federn und Dämpfer einbauen, ansonsten erlischt höchst warscheinlich die ABE für das Fahrzeug!*

Sorry aber das glaube ich nun wieder nicht..... Wenn dem so waere, waere die Nachruest- und Zubehoerindustrie arbeitslos, mal dadran gedacht? AMG ist der Meinung, dass diese Federn da rein muessen, weil der G entsprechend ueber den Asphalt geschoben wird. Heisst aber nicht, dass eine andere Abstimmung nicht auch machbar und vor allem legal ist.... Der wunde Punkt ist: Man muss einfach mit den Verantwortlichen reden, diese sitzen in der Mercedesfiliale und/oder bei AMG.... Loesungsmoeglichkeiten wurden genannt, nun gehts darum die Umsetzung in Angriff zu nehmen.

Ohne Dich angreifen zu wollen Johannes, aber von unserem "denken" und "glauben" wird es sicher nicht abhaengen ob das Vorhaben gelingt oder nicht..... Und ich frage mich woher Du weisst, was ein Tueving eintraegt oder nicht... Stossdaempfer werden naemlich nicht abgenommen oder eingetragen (zumindest im Regelfall) da sie eine ABE... ne irgendwie bilde ich mir ein das hiess noch irgendwie anders... Baumusterabnahme? haben...

Nicht abhalten lassen, frisch ans Werk und mit den Leuten besprochen wies weitergeht.

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Der Wunde Punkt im Garantiefall (oder Segen von Daimler) könnte sein, wenn der AMG ein speziell auf das Fahrwerk abgestimmtes ESP hat. Sonst sehe ich da auch keine Hindernisse.

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
ich habe nur geschrieben, was ich vermute! Wenn die Teile aus anderen Modellen eintragbar sind, sagt Euch das schon Daimler oder der Prüfing.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird das aber wohl nicht funktionieren.
Die Zubehörteile kannst Du jeweils auch nur verbauen, wenn Sie eine ABE für den jeweiligen Typ haben. Da spielen Fahrzeuggewicht, Höchstgeschwindigkeit usw. mit rein.
In der Praxis, in der Wüste oder so geht das klar, aber mit Gesetzessegen brauchst Du ne neue
ABE ,zu mal im Jahre 2012

Gruß Johannes

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 03/09/2012 23:04.
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Ok, danke Gorli,werd die Sache mal so angehen.
Gruß
vom harten G55

Falco


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Original geschrieben von JohannesJ
Hallo,
ich habe nur geschrieben, was ich vermute! Wenn die Teile aus anderen Modellen eintragbar sind, sagt Euch das schon Daimler oder der Prüfing.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach wird das aber wohl nicht funktionieren.
Die Zubehörteile kannst Du jeweils auch nur verbauen, wenn Sie eine ABE für den jeweiligen Typ haben. Da spielen Fahrzeuggewicht, Höchstgeschwindigkeit usw. mit rein.
In der Praxis, in der Wüste oder so geht das klar, aber mit Gesetzessegen brauchst Du ne neue
ABE ,zu mal im Jahre 2012

Gruß Johannes

@ Johannes
G55+G500 sind doch beide bei 210KM/H abgeregelt.........und der G55 ist ja uhrsaprünglich ein G500.
Werde morgen früh bei AMG performens anrufen.......und über meine DB Niederlassung die Sache anfragen.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von Falco_Crying_Wolf; 04/09/2012 15:51.

"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Von AMG gibt es keine Freigabe für andere Dämpfer/Federn.Bei wechsel erlischt die Garantie und unter umständen die Betriebserlaubniss.
P.S. Der G55 mit seinen Komponenten ist quasi der komplette Schuh,da ist nix zu ändern.

Gruß
Falco


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Fährst eben zu langsam.
Die müssen auf Temperatur gehen, dann sind sie gut.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
mal mit 180 ueber die staedtischen Bodenwellen? laugh

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
Du kannst mal versuchen einstellbare Dämpfer im Zubehör für Deinen Typ zu bekommen.
Es gibt zerlegbare, die man von der Druck- und Zugstufe über die Innereien einstellen kann.
Da könnte man vielleicht zu dem gewünschten Ergebnis kommen. Brauchen halt ne ABE ...

Gruß Johannes

P.S. weniger Luftdruck bringt auch schon was, mal probieren

Zuletzt bearbeitet von JohannesJ; 06/09/2012 18:34.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gisli
Gisli
Grünstadt
Posts: 340
Joined: June 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,833,010 Hertha`s Pinte
7,466,499 Pier 18
3,526,072 Auf`m Keller
3,381,762 Musik-Empfehlungen
2,537,381 Neue Kfz-Steuer
2,367,739 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 241 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,096
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5