|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
besser nicht, ich meine das Navi arbeitet mit 5V, wie mein garmin 60CSx auch. Du kannst so einen USB Einsatz für den Ziganzünder nehmen und über USB-Kalel laden/Strom versorgen, d.h. wenn das Gerät am PC mit USB funzt, geht es auch mit so einem Adapter. ![[Linked Image von golem.de]](http://www.golem.de/0904/66571-ful1_f8z445ea_center.jpg) Hast du da mal ausprobiert ? Mein Nüvi geht mit normalen USB immer in den PC-Modus. Deswegen habe ich es mit dem 60csx noch nicht getestet.
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
ja, aber wie geschrieben habe ich ein 60CSx. Das wird per USB mit Spannung versorgt und liefert dem CAR-PC das GPS Signal, wenn es über einen HUB angeschlossen ist.
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
wo entsteht das Problem wenn man 2 Litze direkt an die Kontakte des Zig... anlötet ?
|
|
|
|
|
Altmann
|
|
Altmann
wo entsteht das Problem wenn man 2 Litze direkt an die Kontakte des Zig... anlötet ? Wenn man keinen Dachrinnenlötkoben zu lange daran hält keins. Gefällt mir besser wie die Strafzettellösung  Nach etwas Grübeln. Mit der USB Lösung geht es bei mir nicht. Das Kabel ( kein USB Anschluss )geht an die KFZ Halterung wo auch der Lautsprecher drin ist. Daran angeschlossen erkennt das Navi das es im Auto werkelt und schaltet z.B. die Sprachausgabe ein.
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Moin  Der Zigarettenanzünder Stecker von meinem Navi bekommt keinen richtigen Kontakt. Kann man den Abschneiden oder sitzt da eine Spannungsreduzierung drin wie z.B. bei Becker ? Moin! Mann oh Mann, was sich hier für Bekloppte rumtreiben  Besonders solche, die um die Zeit noch den Stecker ihres Montana öffnen  Aber solange es unter uns bleibt  Sofern du die Autohalterung mit Lautsprecher meinst. Bei meinem Montana ist im Stecker nix drin, hab' eben erst nachgeschaut: Das Problem ist aber weniger der Stecker als der Zigarettenanzünder in deinem Auto. Im Daily sitzt er auch nicht so toll, im Honda meiner Frau und in der Daimlerdreckschleuder vom Geschäft ist es absolut kein Problem. Warum der Stecker am anderen Ende 18-polig sein muß wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Gruß Christoph P.S.: Ich hoffe, das Augenlicht des Herrn Zeh möge beim Anblick des minderwertigen Messer keinen Schaden nehmen. 
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Von den unteren habe ich 3 Stück oder so die alle richtig gut geführt sind durch den roten Ring. Schieb doch über den Oberen vorne einen O-Ring, dann wird der auch geführt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Altmann
|
|
Altmann
Besonders solche, die um die Zeit noch den Stecker ihres Montana öffnen  Sofern du die Autohalterung mit Lautsprecher meinst. Bei meinem Montana ist im Stecker nix drin, hab' eben erst nachgeschaut:  Schieb doch über den Oberen vorne einen O-Ring, dann wird der auch geführt. Nach den Bildern oben wird das jetzt wieder fest angeschlossen und das Kabel verschwindet bis auf 10 cm im Amaturenbrett wie beim Vorgängernavi 
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
Altmann
|
|
Altmann
Warum der Stecker am anderen Ende 18-polig sein muß wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.  Ich denke mal die haben den ausgewählt weil der eine Verriegelung hat. Ein normaler USB Stecker wird wohl mit der Zeit locker werden.
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Warum der Stecker am anderen Ende 18-polig sein muß wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.  Ich denke mal die haben den ausgewählt weil der eine Verriegelung hat. Ein normaler USB Stecker wird wohl mit der Zeit locker werden. Hätte man aber auch fest anschliessen können, wie bei der sog. "robusten Halterung", hier im Bild. Hauptsache die haben nicht den Schrott verwendet, der beim 276er verwendet wurde. Gruß Christoph
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
486
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,