Hallo,

die alte am 460iger hatte nur 2000. Das ist schon o.k.

Quelle (C) Daimler AG / SnapOnSolutions
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Was bitte ist denn Deichsellast 1200 KG vs. Anhängelast 2000 KG?


Nur, alle Schrauben an der Techau Bock Anhängevorrichtung fand ich beim Kauf in max. Festigkeitsklasse 6,8.
Den hatte ich damals runter genommen zum säubern und schwarz nachlackieren, und dann mit 8,8 aus dem Regal neu befestigt.

Nun wundert man sich eben, dass für die gesamte Techau Anhängevorrichtung keine Vorgabe bzgl. der Festigkeitsklasse gemacht wird:

Quelle (C): Daimler AG / SnapOnSolutions
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das Ding aber mit Anhängelast 3500 KG eingetragen ist, aber für die Oris Kupplung 96/4 schon.

Achso, ergänzend noch:
Quelle (C): Schraubenlexikon.de

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Ansonsten bin ich grad mal froh dieses Freigabeschreiben von Daimler gefunden zu haben, das rückwirkend alle langen G-s für 3500 KG tauglich erklärt.

Und auch mit der Entscheidung, den G "original" zu belassen.

Muß halt mal zusehen, wie ich Fenster 4x elektrisch organisiere, und auch wieder die leider ausgebaute Webasto Standheizung Prüfziffer S 116 (?).

Schiebedach gab es für den 460iger ja nicht, und, Klima wird wohl bischen schwierig...

MfG vom Main