Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
TeamNorth #520986 29/08/2012 10:12
Joined: May 2005
Posts: 7,671
Likes: 138
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,671
Likes: 138
da habe ich nur das vom 27S, es gibt wohl noch xx.27.215, xx27.218 und xx.27.Rxx die sind lt. ICC vom Restyling
[Linked Image von thumbs.picr.de]



Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
juergenr #521007 29/08/2012 12:25
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
@Reto

Habe nur die Datenblätter für die S-Typen, ohne S gab es, glaube ich zumindest, nur einen Typ. Diese Daten sollten aber im Handbuch sein.

Edit sagt: da war einer schneller ... ;-)
Attachments
Datenblatt.jpg (68.47 KB, 39 downloads)

Last edited by MichelS; 29/08/2012 12:26.

Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
MichelS #521106 30/08/2012 08:23
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Rückfälliger
D Offline
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Hallo Herbert,

ich würde mal IvecoFlo anpingen, da er noch von seinem 1988 35-0 einen kompletten Motor stehen hatte. Wenn er nicht reagiert, kann ich Die seine Rufnummer geben.

Axel

Joined: Sep 2002
Posts: 2,684
Likes: 102
Das Orakel
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,684
Likes: 102
..1988 ist ein 2,5er mit Euro 0, es mag schon sein, das ein Prüfer "blind" ist, aber ob das nie auffällt?

Grüsse
Peter

PeterM #521117 30/08/2012 09:30
Joined: Dec 2003
Posts: 572
Likes: 4
laanger 4x4
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 572
Likes: 4
Außerdem - ich such schon was jüngeres gebrauchtes
so mit 100 000 km
will ja nicht gleich wieder wo liegenbleiben :-)
gruß
und danke für die Tips
herbert

MichelS #521278 31/08/2012 14:57
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Jürgen, Michel

Danke für das Datenblatt.
Da sind ein zum 8140.27S paar Informationen mehr drauf oder zumindest anders zusammengestellt, als ich sie bisher schon beisammen hatte.

In meinem Daily ist jetzt noch der Motor 8140.27 (ohne S) eingebaut. Die Daten dazu habe ich im Werkstatthandbuch.

Im Winter werde ich aber einen von IVECO revidierten 8140.27S mit Euro 0 einbauen, da mein "alter" Motor nach 4 Jahren Südamerika eine Ruhepause verdient hat.

Falls ein anderer Besitzer des 8140.27S hier per Zufall mitliest, wäre ich froh um ein Bild, dass die Kurbelgehäuse-Entlüftung dieses Modells zeigt. Es soll da neben der alten grossen Ölabscheiderdose auch eine kleine elegante Variante geben.


Gruss Reto
TeamNorth #521607 03/09/2012 12:06
Joined: Dec 2003
Posts: 572
Likes: 4
laanger 4x4
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 572
Likes: 4
Hallo Reto
eine kleine flache Dose ist beim 2,8l Motor direkt am Kurbelgehause dran.
(es gibt ihn auch mit der großen Dose, ich denk Jürgen hat so einen)
Nur dieses Teil kann man am 2,5l Motor nicht verwenden,
da die Öffnung im Kurbelgehäuse beim 8140.27S kleiner ist.
beim 8140.23.37 DM=50mm, beim 8140.27S DM=38mm
(es sei denn Du läßt sie auffräsen, aber ich denk da wird
dann der Flansch zu schmal)
viele Grüße
herbert

Last edited by herbertc; 03/09/2012 12:19.
herbertc #521617 03/09/2012 13:14
Joined: Dec 2003
Posts: 2,591
Likes: 8
Kabriofahrer
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,591
Likes: 8
Original geschrieben von herbertc
(es gibt ihn auch mit der großen Dose, ich denk Jürgen hat so einen)

scheint gängig zu sein, ich hab das auch so:
[Linked Image von privat.albicker.org]

herbertc #521920 05/09/2012 06:33
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
@Herbert

Im Ersatzteil-Katalog ist zum 8140.27S wahlweise oder je nach Alter (?) eine Variante mit der kleinen Dose direkt am Kurbelgehäuse oder aber mit der grossen Dose via Schlauch gelistet.

Ob es sich um dieselbe kleine Dose wie beim 2.8 Liter Motor handelt, weiss ich (noch) nicht.

@Berhard

Ist das ein Foto von deinem Motor ?
Das wäre dann wohl ein 2.8 Liter.
Wo ist denn die "Dampfzuführung" abgenommen ?
Ab einem Schlauchflansch hinten unten am Kurbelgehäuse ?
Und erkenne ich richtig, dass da eine zweiter Öleinfüllstutzen hervorguckt ?

Mein neu gekaufter Revisionsmotor hat einen zweiten Öleinfüllstutzen mit irgend einem Rücklaufanschluss für Kompressor oder ähnliches. Ich kann diesen Anschluss wohl demontieren und da direkt den Flansch zur Ölabscheiderdose von meinem alten Motor anschrauben. Aber dann habe ich den Abgang hinten unten am Kurbegehäuse frei.
Oder ich verwende diesen unteren Anschluss für den Schlauch zu Abscheiderdose und mache den zweiten Öleinfüllstutzen mit einer Blindplatte zu.



Gruss Reto
TeamNorth #522026 05/09/2012 17:55
Joined: Dec 2003
Posts: 2,591
Likes: 8
Kabriofahrer
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,591
Likes: 8
Original geschrieben von TeamNorth
Ist das ein Foto von deinem Motor ?
Das wäre dann wohl ein 2.8 Liter.
JA
Original geschrieben von TeamNorth
Wo ist denn die "Dampfzuführung" abgenommen ?
Ab einem Schlauchflansch hinten unten am Kurbelgehäuse ?
Auch ja, hab mir das aber noch nie genau angeschaut
Original geschrieben von TeamNorth
Und erkenne ich richtig, dass da eine zweiter Öleinfüllstutzen hervorguckt ?
??? der neben der großen Dose?
ist der primäre, einen anderen habe ich nicht (zumindest noch nicht gefunden ...)

Grundsätzlich: mein Motor ist unverbastelt, d. h. so kam er ab Werk.
Wäre interessant, welche Dose Wim in seinem Motor hatte ab Werk.

Ich vermute, daß die Allrad-Motoren die große Dose oben mit den langen Schläuchen wegen Wattiefe und Dreck verwenden

Page 2 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Pauly
Pauly
Dresden
Posts: 21
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,999 Hertha`s Pinte
8,150,371 Pier 18
3,877,536 Auf`m Keller
3,831,353 Musik-Empfehlungen
2,835,977 Neue Kfz-Steuer
2,797,717 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Oelmotor), 657 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1