Beispiel:
Vor ein paar Jahren gab's so eine zeitlich bergrenzte Aktion für einen Werkzeugschrank. Wir waren ein paar Tage zu spät dran.
Wir hätten den Preis trotzdem bekommen, der ADM hätte nach eigenem Bekunden die Differenz aus eigener Tasche berappt, um die Umsatzvorgaben zu erfüllen. Der Monat lief für ihn offensichtlich nicht so gut.
Ich krieg hier auch i.d.R. die Angebotspreise auch noch deutlich später, beispiel Lackierpistole. Die war im Jumi in der Werbung, ich habe sie letzte Woche auch für den Preis bekommen. Manchmal krieg ich Sachen sogar noch günstiger als im Werbeprospekt angegeben.
Ein Kamerad von mir war übrigens mal ein paar Jahre bei Würth. Seiner Ansicht nach gibt es schon gute Sachen im Programm. Von den Werkzeugen und Maschinen hat er aber definitiv abgeraten.
Begründung?
[quote=Sambo]Von den Werkzeugen ...hat er aber definitiv abgeraten.
Das wird bei Facom und Hazet zugekauft.
Die Zebra-Zangen mit Sicherheit nicht

[/quote]Nee, die sind i.d.R. von Knipex.
Es gibt noch haufenweise andere Zulieferer.
E-Maschinen sind übrigens i.d.R. blaue Bosch.
[quote=Yankee]
Das musst du mir mal zeigen

Das willst du nicht sehen.
Würth ist zum nr 1 Lieferanten bei mir in der Fa für Schrauben und Nieten aufgestiegen.
Was die Jungs da aus der Produktion in der Woche an Schrauben und Nietenschrott aussortieren ist nicht zu glauben.
Da sind meine Mengen sind da wohl zu gering

Aber den Ausschuß hast du bei den anderen Lieferanten auch, man darf ja auch nicht alles kaufen.
und wenn man denen den Schrott zurück gibt, dann bekommt man saubere ware zurück [/quote]Eben, das ist ganz problemlos. Und "Schrott" bekommt man auch bei anderen Lieferanten. Es produziert halt kaum noch einer in D, die Klamotten kommen von überall.
bei den Lieferungen danach befanden sich Fremdgegenstände und Lufteinschlüsse in den Kartuschen
was eine Nacharbeit der Silikonfuge nach sich zieht;
das Vorlegeband... die Klebeschutzfolie reist andauernd ab oder löst sich mit dem Kleber vom Band, die ersten Kartons zum testen waren gut.
Warum auch immer, eine Tischlerei erzählte uns zu der Zeit von Ihren Problemen mit Schrauben und einem ähnlichem verhalten der Qualität.
Unterlegscheiben ohne Loch drin, Schrauben ohne Gewinde und Ähnliches hatte ich shon von zig Lieferanten. Das wird reklamiert, und fertig. Kommt das öfter vor, sichen die sich dann auch ganz schnell andere Zulieferer...