Leute, natürlich ist Sprit ein wichtiges Thema und das nicht nur wegen unserem Geldbeutel, denkt bitte bei allen dekadenten Aussagen auch mal, wenigstens ein bißchen, an Afrika...
Ich fahre nur G, und nur Diesel, und wenn die was leisten müssen (Anhänger), dann komme ich auch auf 20 ltr, ich möchte mir nicht ausmalen wie das ausufert, wenn ich mir mal nen Benziner holen würde, geschweige denn bei so einer Apparatur (G63).
Und ausserdem muß man auch gegen LKW anstinken können, also ich habe kein gutes Gefühl wenn ich ständig überholt werde. Also lege ich Kohlen nach und bleibe auf der mittleren Spur. Und das kostet in den Bergen richtig. Nur mal nebenbei: Ein LKW neuester Bauart mit 500 PS kommt solo, mit Tempomat 85km/h, 8to, locker unter 20ltr, da bekommt man schon so seine Zweifel.
Ich bin auch nicht kleinlich was den einen oder anderen Liter angeht, aber es ist schon nervig nach 400km die Reservelampe zu sehen.
Ich kann aber auch nichts dazu sagen, den G als Drittwagen nur zum Brötchen holen zu benutzen. Wenn man den nur als Wertanlage sieht, dann ist das sicher was anderes, dann würde mich das auch alles nicht stören.
Ich leiste mir den G um was zu Leisten, sowohl beruflich als auch in der Freizeit.

Abschließend kann ich nur sagen, das es nichts Ineffizienteres gibt, einen G nicht für den Zweck zu benutzten, für den er entwickelt wurde. Und das ist Malochen.
Trotzdem bekomme ich Gänsehaut beim Sound eines V8, und ich liebe es mein Cabrio morgens über ländliche Straßen zu reiten, das ist halt die Faszination "G", aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken...

Gruß
Petroliunkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen