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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo G-meinde,

auf meiner letzten Reise fing mein G an zu mucken. G 300 DT BJ. 99 177PS

Beim starten egal ob kalt oder warm:
Vorglühen, Vorglühlampe erlischt, Motor starten, läuft an und sofort leuchtet die Vorglühlampe wieder auf und erlischt ca. nach 1 Minute.

Einige Tage später fängt er jetzt auch noch an beim KALTSTART:
Vorglühen, Motor startet, läuft auf 4 oder 5 Zylinder, nach etwas Gasgeben auch wieder auf allen 6, Glühlampe leuchtet auch wie gehabt noch ca. 1 Minute und erlischt dann.

Was kann das sein? Kaputtes Vorglührelais, dadurch auch 1 oder 2 kaputte Glühkerzen???


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G
Süchtiger
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Hallo,

das Auto möchte Dir einfach mitteilen, dass 1 oder mehr Glühkerzen defekt sind.

MfG vom Main

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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo Norbert,

das gleiche Problem hatte ich schon mal an meinem Transporter 310D. Die Glühkontrolle leuchtete auch nach dem Start, eine Glühkerze war defekt.

Viele Grüße,
Stephan

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Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, Glühlkontrolle leuchtet bis Glühzeitende, Motor startet sofort, Glühkontrolle geht aus. Nach ein paar Kilometern geht sie wieder an und nach ca. 30 sek wieder aus, Kilometer später wieder das gleiche.
Hab die Glühkerzen nun schon zweimal durchgemessen, alle ok?
Alles am OM603a. Was denn nun wieder, Temperatursensor oder Glührelais...bevor ich lange suche, wäre ich für nen Tip dankbar.

Gruß Johannes

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Hallo Johannes

also eigentlich ,acht die Glühkontrolle das nur wenn eine Glühkerze defekt ist oder aber wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Hast Du vielleicht einen zeitweisen Kabelbruch?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Ich hatte das letztes Jahr auch so ähnlich, aber seltener als Du. Dachte es lag an meinem "Glühverhinderungsschalter" (so kann man beim Parken die Zündung anmachen zum Scheibenwischen oder Lüfter laufen lassen ohne das jedesmal geglüht wird).
Schlussendlich war es dann wohl doch ne GK. Die war zwar erst 1 Jahr alt, wurde mir netterweise beim G Parken in Island gewechselt und nun ist es weg.
Vielleicht hat also auch die GK selbst den Kabelbruch/Wackelkontakt.
Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
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Und mein G: 463.328
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Dauerbrenner
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Hallo,
Danke für die Tips, überwacht denn das Glührelais die Kerzen ständig, oder nur wenn geglüht wird? Kann es sein, daß eine Leitung zu den Kerzen ab und an Masseschluß hat, sprich durchgescheuert ist?

Gruß Johannes

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Süchtiger
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Ich danke auch für die Info, dann werde ich mal Glühkerzen wechseln und hoffen, daß dann alles wieder oki ist.

Woran erkenne ich denn die defekte Glühkerze??


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Mogerator
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I.d.R. daran, daß sie nicht glüht.

Klingt blöd, ist aber so, denn meistens sieht man den Defekt von außen nicht (wenn die Spitze abgebrannt ist, ist das meistens ein Zeichen für eine kaputte Düse).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo,
wenn Du die Glühkerzen nicht alle wechseln willst, zieh den Stecker am Glührelais ab und miß die entsprechenden Pins gegen Masse bzw. den Widerstand. An den Pins wo kein Durchgang ist, ist meist auch die entsprechende Kerze defekt.
Im ausgebauten Zustand an 12 Volt anschließen bringt dann weitere Klarheit.

Gruß Johannes

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