|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo G-meinde,
also an meinem 1/99 g500 swb habe ich Probleme mit der vorderen Sperre. Wenn der Wagen auf dem Lift ist, schaltet Sie sofort nach 2-3 mal am Vorderrad Ruetteln. Man hoert schoen wie der Kompressor loslegt, und nach ca 1 Minute wieder abschaltet. Die Schlaeuche sind alle dran, und auch dicht....
Wenn ich Sie auf dem Kiesplatz schalte, geht Sie nicht rein, und rutscht. Wir hatten die Achse gezogen, und Schiebestueck, sowie Klaue sind in Gutem Zustand, und auch nicht abgenuetzt. Die Sperre laesst sich auch gut mit nem Schraubenzieher auf dem Lift bei abgebautem Zylinder einlegen.
Was mir aufgefallen ist, das beim abschrauben des Zylinders etwas Oel austrat...sehr sauber und klar leicht beige (schliesst das eventuel auf einen undichten Sperrenzylinder ?). Der Zylinder funktioniert bei Sichtkontrolle in ausgebautem Zustand, der Zapfen laesst sich von Hand auh kaum bewegen hat ja schon ne ziemliche Vorspannung...aber ist es genug....
Entlueftet haben wir das System auch, und es hatte etwas Luft drinnen...aber nach dem Entlueften leider noch dasselbe Problem. Wir haben auch mit der Einstellmoeglichkeit des Zylinders rumprobiert, und ihn auch mal ganz nach rechts geschoben....hat auf dem Lift natuerlich auch gefunzt, aber die rote Lampe ging nicht mehr an...also auh nicht wirklich gut...haben dann den Zylinder wieder ein bisschen nach links genommen, so das die rote Lampe beim schalten auf dem Lift gerade an ging.....
Hoffe meine Ausfuehrungen sind verstaendlich....ich bin wirklich am verzweifeln, und weiss nicht was ich machen soll....hat da jemand ne idee ?
Ich dachte jetzt mal an folgendes vorgehen:
- Sperrenzylinder austauschen (weiss jemand was der kostet ?) - Druckdose austauschen (weiss jemand da nen Preis ?)
Ich bin echt langsam am verzweifeln, zumal es in ein paar Wochen nach Tunesien geht, und ich das Ding zum Laufen bekommen will vorher !
Waere Super, wenn da noch jemand ne Idee haette.....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
284
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,