|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
moin moin,
vielen dank fuer eure msgs......das mit der dose ist auch so eine vermutung von mir, weil die achse ist relativ neu. habe ich jetzt erst 1,5 jahre drunter. und noch nicht so viele km, und praktisch kein gelaende. war ne gebrauchte von der vebeg.
das ich fahren und lenken muss fuer die sperre ist mir klar, danke.....habe ich auch.
ich habe nur abgebrochen, wenn ich ein klacken hoerte. das hoert sich dann wie durchrutschen an. und da will ich natuerlich nichts riskieren.
wie teste ich die druckdose ? vor allem wenn man keine unterdruckpistole hat ? und wuerde dann der kompressor nicht andauernd laufen ? deswegen hatte ich so meine zweifel....weil der baut ja den unterdruck auf, und schaltet ab wenn er den noetigen unterdruck erreicht hat.....wenn die dose kaputt waere, wuerde er dann nicht weiterlaufen ?
das mit dem repsatz ist auch noch ne gute idee, ich habe gerade bei hanshehl gesehen, das es die gibt, und kosten eh nicht die welt....selbst die ganzen zylindr kosten als gtc teil nur 100 euro. also vermute ich mal das die neu auch nicht ueber 200 kosten.....nur aergerlich, wenn es der dann nicht ist :-(
aber ich sehe schon.....ich bin bisher auf dem mehr oder weniger richtigen weg mit dem was ich mache oder gemacht habe.....wer heute mal so einen repsatz bestellen und das ding dann zerlegen, und mal revidieren......hoffentlich ist da ne anleitung dabei....oder kann mir die jemand aus dem wis zukommen lassen ? DAPO ? waere echt cool....
zu der frage nach der sperre in tunesien, da hat ludo das schon ganz gut zusammengefasst. und wir gehen weit in den sueden, wo die duenen schon schoen hoch sind, dazu kommt, das ich lange auffahrten immer gesperrt mache ! du weisst schon was so ein 500er im schlimmsten fall mit dem diff machen kann gell ;-) und je nachdem wie das wetter vor unserer ankunft war, kann der sand verdammt weich sein, und da ist es dann mit sperre sehr viel entspannter. auch hatte wir schon mal ne tour wo wir nen duenenkamm von der lee seite bezwungen haben....da war starker sandsturm vorher.... war ne erfahrung die ich nur mit sperren erleben moechte. aber es stimmt schon, wenn ich es nicht hinbekomme geht es sicher auch ohne...aber es nervt mich....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
383
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,