|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo G-meinde,
ich bin gerade dabei mir einen Platz zu suchen, fuer eine 2te Batterie in meinem kurzen G500 mit Batterie hinten links im Radlauf/Kotfluegel. Es ist echt nicht viel Platz in der Karre, und die Standardbatterie ist schon recht knapp bemessen.
Hat jemand schon mal so etwas gebastelt ? Koennte mir jemand Bildmaterial zur Verfuegung stellen ?
Ich sehe momentan nur eine Moeglichkeit, und zwar direkt ueber der Serienbatterie....Klappe wo das Werkzeug und der Verbandskasten sind raus, einen Rahmen aus Flacheisen draufschweissen und mit Holz verkleiden...so in etwa stelle ich mir das vor...mal so grob ;-)
Zum Verkabeln habe ich ein IBS gekauft....machte auf mich den saubersten Eindruck so als Loesung.
Wuerde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand mit etwas Bildmaterial ein paar Ideen liefern koennte.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hast Du die Kästen unter den Vordersitzen? dort könnte eine kleinere rein, die Optimas in 1-Zeilig als Beispiel, liegend, das können die ab. Ansonsten fällt mir da so ein ganzer Kasten auf dem Radhaus hinten ein... als erste Ideen.
Wo ist im kurzen eigentlich das Werkzeug und der Verbandskasten?
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo twicky,
der kurze G hat keine Kästen unter den Sitzen, da die Sitze nach vorne klappbar sind. Der Verbandskasten und das Werkzeug sind jeweils links und rechts in der Seitenverkleidung hinter der Rücksitzbank.
Viele Grüße, Stephan
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo, vielleicht ist "unterm Auto" Platz, im Bereich vorm Tank? Dann könnte man in den Boden einen Zusatzbatteriekasten einsetzen. Nur so ne Idee, war am Wochenede am lastabhängigen Bremsventil zugange, in der Gegend müßte doch was gehen?
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
oh johannes eine gute idee, aber der aufwand dort unten was dichtes zu montieren, ist mir dann doch wieder zu gross. unter den sitzen geht wie gesagt leider nicht, weil diese klappbar sind,.
ich glaube das der ort hinten links ueber der standardbatterie wohl der beste ort ist. hat denn keiner bisher so etwas gemacht im kurzen ?
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo, ich dachte halt einen Kasten mit Rand bauen und dann von oben Ausschnitt in den Kofferboden, mit Silikon einsetzen, ein paar Nieten oder so, fertig. Vielleicht etwas größer mit ner verschließbaren Klappe, dann hast Du gleich ein Tresörchen, was nicht jeder gleich findet, so für Pässe, Geld usw.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hallo johannes, ja so als tresor waere das fein, aber nicht vergessen so eine batterie wiegt mit haltern 20kg plus da waere wohl eher schweissen angesagt damit es anstaendig wird, und dafuer ist mir mein g noch zu schade ;-)
ich werde mal mit dem metalbauer das angucken, was der so an flachstahl liegen hat, und dann mal gucken.
werde berichten...
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
nieten... und zusätzlich mit Sikaflex verkleben = dicht und fest 
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo, klar Sikaflex, einverstanden, ist ja nur so ein Bürostuhleinfall beim Lesen gewesen. Die 20 kg sind auch ein Problem, eventuell quer unterm Boden nochmal Unterzüge einsetzen aus Rechteckrohr z.B. oder so, damits die Pisten nicht kaputt rütteln. Wenn das ordentlich gemacht ist, schmälert das doch auch nen guten G im Wert nicht, oder? So langsam denke ich, ich bau mir das auch als Werkzeugkiste für die Sachen, die man nicht so oft braucht, aber doch dabeihaben sollte. Mal schaun wieviel Platz da überhaupt ist...
Gruß Johannes
Last edited by JohannesJ; 12/09/2012 17:34.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Staubox auf den Kotflügel setzen, Batterie und Werkzeug rein, fertig.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
284
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,