|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
damit wir weiterhin in Frieden leben können Ok, ich habe den Islam nicht automatisch mit Gewalt verknüpft.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Und wenn ich noch um eine Antwort auf das Verfassungsding bitten dürfte?
das grundgesetz ist keine verfassung, such im www mal nach o-ton deutscher politiker bei der schaffung des gg. das wird da in o-ton wörtlich gesagt!
im gg steht: das grundgesetz wird wird durch eine verfassung abgelöst, die vom deutschen volk durch eine freie abstimmung beschlossen wird.
ich kann mich in der brd an keine freie abstimmung erinnern...
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
also bei den worten gewalt fällt mir eigentlich immer spontan usa und nato ein.
naja, vielleicht sind das irgendwelche islamistische organisationen...
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
der 3. Weltkrieg wird vom Zusammenprall zweier unterschiedlicher Religionen bestimmt, Islam gegen Christentum jeder weiss das, aber wir liefern sogar Waffen an den zukünftigen Gegner
|
|
|
|
.
|
.
Und wenn ich noch um eine Antwort auf das Verfassungsding bitten dürfte?
das grundgesetz ist keine verfassung, such im www mal nach o-ton deutscher politiker bei der schaffung des gg. das wird da in o-ton wörtlich gesagt!
im gg steht: das grundgesetz wird wird durch eine verfassung abgelöst, die vom deutschen volk durch eine freie abstimmung beschlossen wird.
ich kann mich in der brd an keine freie abstimmung erinnern...
grüße ingo Ich kenne schon die Hintergründe des Grundgesetzes und dessen Verfassungsrang, auch dass 1990 keine Abstimmung stattfand obwohl vorgesehen. Ganz im Gegenteil bin ich sogar recht froh darüber, dass der "einfachere" und damit entschieden schnellere Weg (Beitritt) gewählt wurde, denn nicht wenige Experten (ich bin keiner) sind der Ansicht, dass die Wiedervereinigung im Zuge der damaligen Umbrüche speziell in der Sowjetunion sonst eventuell gescheitert wäre. Ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht, worüber ich da abstimmen sollte, mir gefällt das deutsche Grundgesetz, vulgo die deutsche Verfassung an sich nämlich ausgezeichnet. In §146 GG steht es auch etwas anders als von Dir beschrieben: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist." Das kann also auch gerne noch ein bisschen dauern. Dass die Deutschen hierüber abstimmen müssen, kann ich dem Satz als Laie nicht entnehmen. Ganz im Gegenteil finde ich persönlich sogar, dass wir ganz gut damit fahren, die Gesetzgebung den gewählten Volksvertretern zu überlassen. Ich möchte auch nicht über das Strafgesetzbuch abstimmen, da kenne ich mich auch nicht mit aus. Um also auf Deine ursprüngliche Fragestellung zurück zu kommen: Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, jemals von meinem Nachwuchs den Vorwurf zu bekommen, nicht über die deutsche Verfassung abgestimmt zu haben, wüsste ich nicht, was daran schlecht sein sollte. Da gäbe es anderes zu regeln. An allererster Stelle "die Märkte".
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
stimmt so nicht, zum ersten hast du die jüdische vergessen, macht dann 3 weiterhin sind die 3 so verschieden nicht, gehen alle auf den selben kern zurück, ihre grundaussagen sind ähnlich wurden aber über die jahrhunderte der hetze verfälscht. zum dritten kommst du mit deiner aussage wo du deinen kopf an die wand haust (hast sicherlich noch ein mechanisches gehirn) der wahrheit schon einen großen schritt näher. im wk2 belieferte ford die wehrmacht, die amerikanische und die englische armee mit lkw und verdiente gut daran. als frankfurt von den angloamerikanischen bombern abgegriffen wurde blieb der glasbau der ig farben unversehrt, immerhin waren sie mit der amerikanischen finanzwelt eng verbandelt.
der 3.wk (den es hoffentlich nie geben wird) wird von der gier der finanzwelt ausgelöst werden, genau wie die beiden davor.
|
|
|
|
.
|
.
(hast sicherlich noch ein mechanisches gehirn) Eine (interessante) Diskussion wird durch Beleidigungen nicht befördert.
|
|
|
|
|
wir alle sind die Finanzwelt, wir - die unser Geld zur Bank tragen, wir - die Kredite aufnehmen, wir - die mehr konsumieren als wir uns leisten können, wir - die mit Aktien spekulieren, wir - die aus genug immer mehr machen wollen die Typen in New York und Frankfurt sind nur Erfüllungsgehilfen, mehr nicht
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
der 3.wk (den es hoffentlich nie geben wird) wird von der gier der finanzwelt ausgelöst werden, genau wie die beiden davor. wie blind kann man durch die welt laufen..... geld wird es immer geben. geld wird erschaffen,vernichtet, erschaffen, vernichtet usw usw usw über die summen geldes die derzeit genannt werden ist folgendes zu sagen: sie sind fiktiv. es ist buchgeld. kein geld das einen gegenwert hat. also faktisch wertlos. der WW3 wird um wasser geführt. blöderweise ist trinkwasser nicht beliebig erschaffbar.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
torti, ich hab frei zitiert, nicht wörtlich. das wörtliche mit der einheit und der freiheit lassen wir hier mal besser außen vor, da steht man schnell ungerechtfertigt am rechten rand ohne es eigentlich zu sein... die volksabstimmung 1990 war bei den 2+4 verhandlungen im abschlußdokument eindeutig als bedingung der "wiedervereinigung" angegeben, das haben die sowjets ebenfalls unterzeichnet. das ergebnis mit oder ohne verfassung war für sie das gleiche, also warum hätten sie sich querstellen sollen? aber um das mal auf die spitze zu treiben, hattet ihr vor 1990 eigentlich einen grundgesetzschutz und ein grundgesetzgericht? ich alsehemaliger ossi kenn mich da bei eurer vergangenheit nicht so aus, weiß nur das es in der russischen besatzungszone eine verfassung gab über die in den 60ern mehr oder weniger demokratisch abgestimmt werden mußte.
aber mal ne frage an dich: was sind eigentlich "die märkte"?
sind diese 200 000 000 000€ nicht eigentlich ein erzwungenes geschenk des deutschen steuerzahlers an ebenjene. finanziert durch kredit von diesen
grüße ingo
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
431
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|