|
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882 |
Hallo Jürgen
Ja, die Ölrückführung (= unterer dünner Schlauch) geht via Kurbelgehäuse in die Ölwanne zurück. Das ist wohl bei allen Motortypen identisch.
Und der abgehende "Dampfschlauch" geht also immer noch ins Freie. Das wollte ich wissen. Danke
Was es mit dem Kurzschlussventil auf sich hat, weiss ich nicht. Aber es ist an meinem Revisionsmotor nicht dran, also gut. Ich denke die neueren Motoren, führen den Öldampf wieder in den Ansaugtrakt zurück. Vielleicht hat es mit dieser Möglichkeit zu tun.
Gruss Reto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 862
Joined: June 2002
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,901
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|