Hallo Femo,

Ihr habt jetzt tatsächlich das Diff und die Steckachse gezogen, ohne vorher den pneumatischen Betätigungsteil geprüft zu haben...? Respekt!

Das Einzige, was mir auf den Fotos auffällt, sind die Schleifspuren auf den Planflächen vom Nicht-Einrasten der Sperre oder ggf. falscher Justage, so dass die Klauen bei deaktivierter Sperre immer noch leich aufeinander gerieben haben. Die Kanten der Klauen sehen auch ein bisschen an-/abgenudelt aus.

Dass davon aber die Sperre nicht einrückt oder eingerückt bleibt, kann ich mir auf Basis dieser Fotos nicht vorstellen, zumal Du sie ja mit einem Schraubendreher manuell leicht ein- und ausrasten konntest. Somit sollten sich keine Grate gebildet habe, die ein Ein- oder Ausrücken erschweren oder gar verhindern. Ich habe immer noch die Betätigungsseite in Verdacht, entewder Undichtigkeit im hydraulischen oder pneumatischen Teil oder Fehler im Übersetzer dazwischen.

Noch viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)