|
Veteran
|
OP
Veteran
Der haushalt der brd kommt auch dieses jahr nicht ohne neuschulden aus. (die liste der gläubiger der brd ist übrigens geheim) die steuereinnahmen der brd belaufen sich auf nicht ganz 500 miliarden € dieses jahr. die brd hat die meisten staatsschulden im euroraum, was ist wenn dafür die zinsen steigen?
die antwort ist ganz einfach:
bürger kommt von "bürgen", wir haften mit unserem ganzen vermögen für die schulden die unsere "gewählten" volksvertreter gemacht haben.
aber wie sagt man so schön: staubsaugerverteter verkaufen staubsauger, versicherungsvertreter verkaufen versicherungen und volksvertreter verkaufen...
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
Ingo, meine Therapeutin könnte dir helfen dein Titanic Trauma zu bewältigen  die Frage war auch nicht hypothetisch, Isalnd ist ein durchaus lebenswertes Land, aber MACHEN und nicht nur an der Theke labern jeder kann da leben, wo er gerne möchte . . . aber dann auch mit allen Konsequenzen
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
auch wenn viele menschen, so wie du, da der kapelle auf der titanic tosenden beifall spenden obwohl das schiff kurz vor dem absaufen ist und sie schon nasse füße haben. aber solange die musik spielt ist ja alles in bester ordnung...
grüße ingo  Vielleicht läuft ja nicht alles so ganz rund. Aber wenn ich mir die Vergangenen 100 Jahre in Deutschland so anschaue, haben wir gerade ne verdammt ruhige Phase.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
so gut ist deine therapeutin dann wohl doch nicht. dir konnte sie ja nicht wirklich helfen...
im grunde möchte ich meine heimat nicht verlassen, nur macht es mir angst das freiheit und demokratie hier immer weiter zurückgedrängt werden. nochmehr angst macht mir allerdings das immer mehr menschen das als normal bedrachten. wir führen angriffskriege (kann mich nicht erinnern das serbien, afghanistan oder der irak deutschland oder die nato angegriffen haben.kaum einer regt sich darüber auf.
denke mal der grund meiner beiträge ist eigentlich nur mal zu sehen wie ver"bild"et und ver"tagesschau"t die leute so sind.
meiner meinung nach wird aus einer lüge oder falschmeldung auch dann nicht die wahrheit wenn sie hundertmal wiederholt wird.
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
|
so gut ist deine therapeutin dann wohl doch nicht. dir konnte sie ja nicht wirklich helfen... wir arbeiten dran im grunde möchte ich meine heimat nicht verlassen in meinem Bekanntenkreis habe ich 5 Fälle auf dem Schirm, die in den letzten 20 Jahren ihr Glück im Ausland gesucht haben einer hat es 12 Jahre in Kanada ausgehalten, der andere 4 Jahre in Schweden, 2 waren für ein paar Jahre in Spanien und einer lebte 2 Jahre in Ostdeutschland  alle sind zurück, ich weiss warum .... zurück ins gelobte Land ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/11835521sv.gif)
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Aber wenn ich mir die Vergangenen 100 Jahre in Deutschland so anschaue, haben wir gerade ne verdammt ruhige Phase.
andreas, noch haben wir das!
rechne einfach mal zu den staatschulden der brd die 190 000 000 000€ dazu (das wir natürlich über kredit bei privatbanken finanziert), dann rechne dir die derzeitigen jährlichen zinsen aus. weiterhin kannst du wohl davon ausgehen das die brd ihr "aaa" verliert, dann steigen die zinsen! aber ist doch alles halb so schlimm...
grüße ingo
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
wenn du ostdeutschland (denke mal du meinst die ehemalige ddr)als ausland bezeichnest, freut mich das als ausländer gehen mich die probleme der brd dann wohl nix an, also behaltet mal eure schulden schön für euch.
grüße ingo
|
|
|
|
|
wenn du ostdeutschland (denke mal du meinst die ehemalige ddr)als ausland bezeichnest mein Freund Stefan, der da 2 Jahre lebte meint dazu Hell ain't a bad place to be
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
hätte er mal lieber deutsch gelernt, da hätte er sicherlich auch keine probleme gehabt...
grüße ingo
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Deutsch hätt ihm ja nix genutzt Ostdeutsch hätt er lernen müssen 
Gruss Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|