@micha, dapo, gorli ersteinmal vielen dank fuer euer interesse und eure hilfe.
ich habe gestern mal weiter geuebt, und ich glaube dapo hat es getroffen, ich glaube
es sind leichte grate, die die sperre nicht ganz einruecken liessen.....also

ich habe die vorderachse aufgebockt, und unter dem auto ohne zylinder manuel jede einzelne stellung probiert
und dann immer reinrraus mit dem schraubenzieher...xmal immer wieder und habe festgestellt das in einingen stellungen die muffe viel weiter (min1cm) weiter rein ging.....aha...also

ich die schlechten stellungen gefunden und einwenig sanfte gewalt...mit kunstoffhammer an den dicken schraubenzieher geklopft, und siehe da, es ging weiter...dann dasselbe um sie wieder zu loesen...und das 4-5 mal hin und her und siehe da es ging immer einfacher. dann sperre rein, and den raedern geruettelt und nun blieb sie auch ohne zylinder drinnen....so habe ich die halbe nacht verbracht und jetzt schaltet sie aufgebockt in sekunden...rad 15-20cm drehen und klack.....geil...ich bin zuversichtlich, habe jetzt noch 1 stellung die etwas harzig ist, die kriege ich heute auch noch hin !! ich bin zuversichtlich, und dann mal ne kiesstrasse suchen und mal eine weile mit sperre drinnen fahren, ich bin mir sicher da schaffen sich die grate noch besser ab.....und dann ist sicher alles wieder smooth geschmeidig und funktionstuechtig....

ich bin zuversichtlich das die sperre bald wieder funktionstuechtig ist !

danke nochmals
ach ja dapo koenntest du mir die nummer der dichtung vom sperrenzylinder geben ? weil die is nun etwas zerfleddert vom ewigen an- und abschrauben... danke

Last edited by femo; 15/09/2012 07:35.

greez femo
www.g500.ch