Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Dauerbrenner
Dauerbrenner
hallo johannes,
klar, das ist das rutschen, wollte mir da nur nicht die kanten der sperre abnudeln. deswegen nicht mit gewalt weiter geuebt. ich glaube ich werde mal den zylinder mit nem repsatz revidieren, das kann nicht schaden, und kostet ja auch nix. weisst du ob es normal ist, das da so 2 essloeffel oel rauslaufen, wenn man ihn abschraubt ? das hat mich halt stutzig gemacht....dachte das er eventuel innen undicht ist.

ich kann den geber schon weiter nach rechts schieben, nur klappt das dann mit den lampen nicht mehr....dann leuchtet die rote im eingerueckten zustand nicht mehr oder kann man das einstellen ? wollte an dem schalter an der seite nicht rumwurschteln, ohne zu wissen wie der funzt.....

greez femo
www.g500.ch

::::: Werbung ::::: DC
Island-Experte
Island-Experte
Original geschrieben von femo
ich kann den geber schon weiter nach rechts schieben, nur klappt das dann mit den lampen nicht mehr....dann leuchtet die rote im eingerueckten zustand nicht mehr oder kann man das einstellen ? wollte an dem schalter an der seite nicht rumwurschteln, ohne zu wissen wie der funzt.....
Ja, das Problem hatte ich in Island letztes Jahr auch und hatte noch die Hoffnung, dass es ohne neuen Schalter geht.
Der kostet 70 EUR und funktioniert total einfach. Hans Hehl hat Bilder auf seiner Seite und auch schon einen repariert (Bohrung, Öl rein usw.)

Bei mir hatte der alte Schalter einfach kein eindeutiges Schaltergebnis mehr geliefert, auch wenn es zwischendurch mal so aussah.

Gruß,
Uwe

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo,
wichtig ist doch, daß die Sperre drin ist. Das Licht braucht man
doch nicht wirklich, oder?
Also erst mal da ran und dann mal die Schaltmimik anschauen.
Wenns aufs Hans Seite ist...70 Euro schlimmstenfalls.
Sprit für 100 km wink

Gruß Johannes

Dauerbrenner
Dauerbrenner
klar johannes hast du natuerlich recht, aber unangenehm ist es schon, weil du ja nie bestimmt weist ob sie drinn ist. aber der schalter selber ist wohl nicht das problem....nur wenn ich den zylinder bis auf anschlag justiere, spinnt der.....

aber das ist ja nicht mein grundlegendes problem !

greez femo
www.g500.ch

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo Femo,
ich würde mit der Unterdruckpistole mal anfangen, Sperrenzylinder komplett kaufen incl. Schalter kannst Du ja immer noch. Wenn Du nicht basteln willst, mach halt einfach alles neu,
so dramatisch ist der fianzielle Aufwand ja auch nicht, die ausgebauten Teile dann in Ruhe überholen und als Ersatzteile mitnehmen.

Gruß Johannes

Dauerbrenner
Dauerbrenner
grummel,

die sperre macht mich wahnsinnig....also hatte noch mal den geber weg, habe die sperre mit wd40 bearbeitet.
sie klacker schoen lose hin und her, wenn das rad in der richtigen position ist. wenn ich sie aber drinnen habe und den schraubenzieher rausziehe, und dann am rat ruettle springt sie von alleine zurueck...ist das normal ? muss das schiebestueck gehalten werden ?
was auch ist, wenn jemand das rad dreht, und ich von hand das schiebestueck mit nem schraubenzieher rueberdruecken will, fuehlt sich das an als wenn das schiebestueck zuruechgedrueckt wird, spontan haette ich gesagt das sie vermurkst ist, ist sie aber nicht....schiebestueck und krone sehen top aus...keine macken alles schoen eckig und nicht verkratzt...ist ja auch neu die achse...hat ca 30tkm und die sperre war wohl noch nie drinne.....

ich verzweifle langsam....ach ja der sperrenzylinder funzt...an dem liegt es nicht.......

greez femo
www.g500.ch

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo Femo,
na dann mal ran mit dem Unterdruck an den Druckumsetzer.
Die Sperre wird hydraulisch eingerückt und gehalten, wenn Du sie ausschaltest fällt ja nur der Hydraulikdruck ab und die Sperre geht alleine in den ungesperrten Zustand, also keine Zweiwegehaydraulik.
Daher wird sie in gewissen Grenzen von alleine zurückwollen.

Gruß Johannes

Dauerbrenner
Dauerbrenner
na dann werde ich heute abend mal die druckdose kontrollieren.
wenn das membran kaputt ist, ist die ja mit bremsfluessigkeit gefuellt....und als naechstes dann wohl das
unterdruckventil....die schlaeuche sollten ok sein, es saut ja nirgends raus.....

so ein frust

und wenn es das nicht ist, dann fahre ich die karre halt nach ostfildern, weil langsam gurkt mich das echt an...vor allem die unwissenheit der werkstaetten.

Last edited by femo; 14/09/2012 08:05.

greez femo
www.g500.ch

Dauerbrenner
Dauerbrenner
so habe mal die bilder....was meint ihr ? liegt es an der abnutzung ?
wuerde mich freuen, wenn da mal jemand seine meinung kund tun kann, der die achsen schon
mal auseinander hatte.....auf mich machen sie eigentlich noch einen guten eindruck.....

Attachments
_small_2012-03-03 11.18.01.JPG (93.54 KB, 84 downloads)
_small_2012-03-03 11.18.23.JPG (93.74 KB, 69 downloads)

greez femo
www.g500.ch

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo Femo,

Ihr habt jetzt tatsächlich das Diff und die Steckachse gezogen, ohne vorher den pneumatischen Betätigungsteil geprüft zu haben...? Respekt!

Das Einzige, was mir auf den Fotos auffällt, sind die Schleifspuren auf den Planflächen vom Nicht-Einrasten der Sperre oder ggf. falscher Justage, so dass die Klauen bei deaktivierter Sperre immer noch leich aufeinander gerieben haben. Die Kanten der Klauen sehen auch ein bisschen an-/abgenudelt aus.

Dass davon aber die Sperre nicht einrückt oder eingerückt bleibt, kann ich mir auf Basis dieser Fotos nicht vorstellen, zumal Du sie ja mit einem Schraubendreher manuell leicht ein- und ausrasten konntest. Somit sollten sich keine Grate gebildet habe, die ein Ein- oder Ausrücken erschweren oder gar verhindern. Ich habe immer noch die Betätigungsseite in Verdacht, entewder Undichtigkeit im hydraulischen oder pneumatischen Teil oder Fehler im Übersetzer dazwischen.

Noch viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BookWood
BookWood
Hambühren
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,367,895 Hertha`s Pinte
8,029,895 Pier 18
3,792,377 Auf`m Keller
3,735,027 Musik-Empfehlungen
2,755,479 Neue Kfz-Steuer
2,712,830 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (jenzz, 1 invisible), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
jenzz 5
oldie 2
Phil 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
C.A.H., MarcoIHH, Gclass400cdi, FV111, Herbsti71
10,119 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,648
Ozymandias 16,762
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41