|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
ich würde da ein Umerziehungslager für gewalttätige Jugendliche machen
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
und in der Erler in Rotwesten steht ein "goßer" Solarpark ... hab ich gehört :o) Stimmt. Hab ich selber keine Bilders von. Sieht Pottenhäslich aus. Das gesamte ehemalige Flugfeld ist voll mit den Panels. Und wenn ich das richtig gesehen habe ist die neu gebaute Sporthalle für die Gemeinde wegen dem scheiss nicht zugänglich 
Gruss Andreas
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
'Gedient in fremden Streitkraeften'... Fuer mich kaeme da wohl bestenfalls Volkssturm in Frage... So als letzte Verteidigungslinie...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Es stand jedem Frei das Gehampel beim Bund (BRD vor der Wende, zur Volksarmee kann ich nix sagen) nicht mitzumachen. Wers halt doch macht (oder gemacht hat) darf sich nicht wundern, wenn er so lange den Hampelmann fürs Militär machen muss, wie´s denen einfällt. Das ist der Deal und der ist überhaupt nicht schwer zu durchschauen. Mir war´s 10 Jahre THW wert nicht der Hampel vom Bund zu sein. Ich habe eigene Vorstellungen von Recht und Gerechtigkeit und ich werd mich im Leben nicht in einen Krieg schicken lassen, den ich nicht höchstpersönlich angezettelt hab und genau so wenig vor irgend einer vorgesetzten Nase strammstehen, vor der ich nicht aus eigenem Urteil Respekt und Hochachtung habe.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Das ist der Deal und der ist überhaupt nicht schwer zu durchschauen. Meine Dienstzeit endete am 31.12.1988 und es gab von meiner Seite die Absage als Feriensoldat weiter zu spielen. also Punkt wie Ende Deutlich 10J. später war ich dann ungefragt wieder "geplant". Big Brother? Niemand fragte nach meinen Bierbauch und das ich erblindet war spielte auch keine Rolle, trotzdem wurde mir ein Seesack gepackt und eine Verwendung zugeteilt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
ich überlege mir noch, auf welcher Seite ich mitmach'
..... war'n Gag.
gäb's die ganzen idiotischen Mitmacher nicht, wäre die Welt ein Stück schöner
|
|
|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Hätten nicht einige Hirnis von CDU/CSU Verfassungsbeschwerde eingelegt, hätte ich zu den Jahrgängen gehört, die ihr Grundrecht, nämlich nicht gegen mein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden zu können, per Postkarte wahrnehmen können. So blieben mir die üblichen Instanzen (mit etwas Glück war es nach einer erledigt) nicht erspart. Ich hatte kein Glück und durfte das volle Programm durchlaufen. Das ist 33 Jahre her, und ich würde mich heute nicht anders entscheiden.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
Ich hab' mir den Kokolores auf elegante Weise erspart.
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Meine Dienstzeit endete am 31.12.1988 und es gab von meiner Seite die Absage als Feriensoldat weiter zu spielen. also Punkt wie Ende Ja nee, Absage ? Zu der Zeit hättest du nach deinem abgeleisteten Grundwehrdienst nachträglich verweigern müssen um nicht mehr für Wehrübungen oder schlimmstenfalls für den Verteidungsfall eingezogen zu werden. Ich hatte auch meine Klamotten komplett abgegeben und musste schon 1 Jahr nach meiner Dienstzeit wieder die Klamotten empfangen und zu meiner 1. Wehrübung antreten. Die Wehrpflicht ging für Mannschaftsdienstgrade wenn ich mich nicht irre bis zum 35sten Lebensjahr oder so in etwa. Ich kannte einige die nach ihren 15 Monaten Dienstzeit nachträglich mit Erfolg verweigert haben.
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
ich war gerne beim Bund . . . eigentlich wollte ich Hubschrauberpilot werden, bin aber dann durch die Aufnahmeprüfung gerasselt, vielleicht war's gut so
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Dynomike, MichaWN),
325
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|