dapo,

da haste wohl was in den falschen hals bekommen,
meine antwort bezog sich auf der aussage ostdeutschland ist ausland.
aber bleiben wir mal bei deiner aussage mit dem zurückzahlen;
die meisten ehemaligen ostfirmen sind von westkonzernen zumeist für 1dm übernommen worden und wurden anschließend abgewickelt, natütlich auf kosten des steuerzahlers.
da ist ne menge falsch gelaufen damals, dafür kannst du nix und ich auch nicht. nur zu sagen das der osten 20 jahre frech geld kassiert hat stimmt so nicht. davon ist das meiste den taschen von großen westfirmen geladet.
politiker und konzerne haben sich fett die taschen gefüllt und ihr dachtet ihr zahlt für die wiedervereinigung.
ich lade dich gerne mal zu einem besuch mit geführter stadtrundfahrt ein. (ist ernst gemeint)
was wurde denn hauptsächlich im osten gebaut, zumeist autobahnen.
da fahren die ganzen lkw mit kennzeichen aus dem ostblock.

ich persönlich finde dieses ost-west gelaber sowas von sinnfrei, ich wollte nie ne mark von euch und ihr wolltet mir nie ne mark geben. das was geschehen ist liegt nicht an dir oder mir.
doch die ganze geschichte mit ost oder west hat mit dem von mir gestellten thema eigentlich nichts zu tun. ich hoffe ich konnte den satz richtigstellen.
zum einen nach 20jahren immer noch die alte keule rauszuhohlen halte ich langsam für überholt.

grüße
ingo


“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer