|
Mogerator
|
Mogerator
wenn du ostdeutschland (denke mal du meinst die ehemalige ddr)als ausland bezeichnest, freut mich das als ausländer gehen mich die probleme der brd dann wohl nix an, also behaltet mal eure schulden schön für euch. Kein Problem. Bezahl' alles zurück, was die westlichen Bundesländer an Geld in den Osten geschickt haben, und gut. Nicht falsch verstehen, ich bin schon irgendwie froh über die Wiedervereinigung, aber die Aussage finde ich schon frech. 20 Jahre lang fett Gelder kassieren, um das, was Erich und seine Schergen in den paar Jahrzehnten davor haben verkommen lassen, wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen, und dann solche Sprüche...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
20 Jahre lang fett Gelder kassieren, um das, was Erich und seine Schergen in den paar Jahrzehnten davor haben verkommen lassen Wenn man es genau nimmt sind es immer noch die Folgen von dem scheiss Adolf. Ein grossteil des Schuldenberges wird wohl aus der Zeit des kalten Krieges sein. Die Summen die da verbrannt worden sind, sind unvorstellbar. In den 70er Jahren z.B hat die BRD der Britischen Rheinarmee jedes Jahr 15 Mill DM bezahlt für Treibstoff, Verpflegung und Sold. Extra, noch nebenbei weil die von der Insel Pleite waren. Den Fuhrpark und die Immobilien haben wir ja sowieso schon bezahlt. Googelt mal was der Abzug der dann Russischen Armee aus Deutschland gekostet hat und wer das bezahlt hat. 40000 Wohnungen in Russland hat die Bundesbirne dafür gebaut und bezahlt. An dem was die Rote Armee hier zurückgelassen hat, werden die Bundesländer noch ein paar Jahrzehnte dran zu knabbern haben.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Aber dafür haben Bund und Länder doch wunderbare große Liegenschaften in bester Lage erhalten! Die alten Kasernengelände, Truppenübungsplätze, sehr idyllisch! Und gerade in den Bereichen der Inst. braucht man nur den Boden auzuwringen und schon hat man Diesel und Altöl für viele Jahre....
Also wenn das mal kein Gegenwert ist.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Wenn man es genau nimmt sind es immer noch die Folgen von dem scheiss Adolf. Stimmt schon, aber die Zerstörungen gab es im Westen genauso. Nur wurde da was dagegen getan.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Aber dafür haben Bund und Länder doch wunderbare große Liegenschaften in bester Lage erhalten! Die alten Kasernengelände, Truppenübungsplätze, sehr idyllisch! Und gerade in den Bereichen der Inst. braucht man nur den Boden auzuwringen und schon hat man Diesel und Altöl für viele Jahre....
Also wenn das mal kein Gegenwert ist.
Gruß, Michael Der Bund hat vor kurzem die Liegenschaften an die Länder zurück gegeben. Die Flächen in Brandenburg und Meck Vorpomm sind für einen Wessi unvorstellbar gross und somit auch die Kosten bei einer Sanierung. Die haben einfach alles was sie nicht mitnehmen oder gebrauchen konnten liegen lassen. Treib und Betriebststoffe sind noch das kleinere Übel. Im ehemaligen Hauptquartier der GSSD haben sie das Mundepot in eine Verwertungsstelle umfunktioniert und entschärfen da seit fast 20 Jahren jeden Tag Munitionsfunde aus den Umliegenden Liegenschaften.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Wenn man es genau nimmt sind es immer noch die Folgen von dem scheiss Adolf. Stimmt schon, aber die Zerstörungen gab es im Westen genauso. Nur wurde da was dagegen getan. Dafür hatte der Erich keine Manpower und finanziellen Mittel mehr übrig. Wer von einem 17 Mill Völkchen schon 5000 Männer abstellen muss um die DDR vor West Berlin zu schützen dem fehlen halt die Arbeiter und Bauern anderswo.
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
Deutsch hätt ihm ja nix genutzt Ostdeutsch hätt er lernen müssen  
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
dapo,
da haste wohl was in den falschen hals bekommen, meine antwort bezog sich auf der aussage ostdeutschland ist ausland. aber bleiben wir mal bei deiner aussage mit dem zurückzahlen; die meisten ehemaligen ostfirmen sind von westkonzernen zumeist für 1dm übernommen worden und wurden anschließend abgewickelt, natütlich auf kosten des steuerzahlers. da ist ne menge falsch gelaufen damals, dafür kannst du nix und ich auch nicht. nur zu sagen das der osten 20 jahre frech geld kassiert hat stimmt so nicht. davon ist das meiste den taschen von großen westfirmen geladet. politiker und konzerne haben sich fett die taschen gefüllt und ihr dachtet ihr zahlt für die wiedervereinigung. ich lade dich gerne mal zu einem besuch mit geführter stadtrundfahrt ein. (ist ernst gemeint) was wurde denn hauptsächlich im osten gebaut, zumeist autobahnen. da fahren die ganzen lkw mit kennzeichen aus dem ostblock.
ich persönlich finde dieses ost-west gelaber sowas von sinnfrei, ich wollte nie ne mark von euch und ihr wolltet mir nie ne mark geben. das was geschehen ist liegt nicht an dir oder mir. doch die ganze geschichte mit ost oder west hat mit dem von mir gestellten thema eigentlich nichts zu tun. ich hoffe ich konnte den satz richtigstellen. zum einen nach 20jahren immer noch die alte keule rauszuhohlen halte ich langsam für überholt.
grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
dapo,
da haste wohl was in den falschen hals bekommen DaPo kriegt hier selten was in den falschen Hals, was ihn natürlich nicht von Schuld befreit der einzige, der hier was falsch gedeutet hat warst du lieber Ingo und einer lebte 2 Jahre in Ostdeutschland  also locker bleiben und beten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|