|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Sehe ich genauso. Vor Allem ist jetzt erst mal ein Ölwechsel fällig, und nach ein paar Km noch ein Weiterer fällig, um die Spähne raus zu kriegen.
Dichtung: A 460 351 00 80
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Na schoen dass es doch geklappt hat. Auch wenn ich etwas daneben lag, ging davon aus, dass die Sperre anstandslos ueberall einrastet. Aber immerhin brauchst kein neues Sperrenzahnzeugs wie vom Experten avisiert.
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Wow, das ist ja eine richtig spannende Geschichte hier, aber pass auf, dass es keine spanende Geschichte wird... Bei Deinen Fotos und den Beurteilungen dazu wundert (bzw. freut) mich ja, dass die schrägen Kanten noch ok sind. Ich kenn aber den Neuzustand nicht von den Sperrenklauen. Auf jeden Fall eine interessante neue Erkenntnis mit den Graten und dass man das, wie Du in Deiner Nachtschicht, selber optimieren kann. Sehr schön, dass Dir die Fahrt zum "Experten" erspart bleibt. Ich zeige hier mal, wie meine Sperre vorne aussah, als sie rauskam. Die hatte ich in der Anfangszeit meines Gs dummerweise durch Fehlbedienung wohl selber so ruiniert, bin dann noch 3x nach Island, 1x nach Marokko und 2006 in Libyen damit gewesen. Da hatten dann die Späne im Öl aber auch das Diff verschlissen, so dass es vorne recht laut am Singen war. Hört man gut auf den Fahrtvideos zurück aus Libyen. Gruß, Uwe ![[Linked Image von uwereimann.de]](http://www.uwereimann.de/foren/g/sperrenklauen_alt_05.jpg)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo, Klasse, daß jetzt die Ursache gefunden ist. Nur würde ich die Teile schon sauber entgraten mit einem Dremel oder so und das Differential danach peinlicht auswaschen. Schließlich willst Du ja ne große Tour fahren. Nicht daß Dir die Späne in die Kegelrollenlager kommen, die mögen das gar nicht, Ergebnis sonst wie bei Uwe. Über kurz oder lang: Lagerschaden.
Gruß Johannes
P.S. und die Ablaßschraube des Diffs mit einem Magneten versehen, alternativ einen starken Neodym oder so an den Diffdeckel anbringen, besteht halt die Gefahr, daß er irgendwie abgesteift wird.
Last edited by JohannesJ; 15/09/2012 10:40.
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Uwe, bei Dir sehen die Kanten am Diffkorb wirklich shcon arg mitgenommen aus. Zumindest auf den Bildern deutlich schlimmer als beim Femo seinen...
Ich hoffe mal, es liegt nicht nur an der Perspektive in der die Bilder aufgenommen wurden.
Last edited by Gorli; 15/09/2012 11:03.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Femo, trotzdem würde ich den Sperrenzylinder noch überprüfen. Was Du am Anfang geschrieben hast, paßt m.E. nicht alleine mit den Graten zusammen. Nicht daß der Sperrenzylinder nicht weit genug ausfährt und das Problem erst verursacht hat. Würde auch das Lampenproblem erklären.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
moin moin DAPO,
vielen dank fuer die teilenummer. mann o mann, habe mal nachgeguckt, was der diffdeckel kostet, wo die klaue drauf ist....ueber 900 euro !! wahnsinn....da kaufe ich dann lieber mal ne neue achse beim GTC, das ist ja viel billiger....
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
da kaufe ich dann lieber mal ne neue achse beim GTC, das ist ja viel billiger.... ... aber wie ein Sechser im Lotto...
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
?? sechser im lotto ? bei nicht mal 100 km ? und mit garantie von MBgtc ? da sehe ich eher kein problem.
|
|
|
|
|
Island-Experte
|
|
Island-Experte
Ich meinte, überhaupt eine (passende) Achse zu bekommen. 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
383
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,