Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Sigi_H
Wer jetzt auf die Idee kommt zu fragen, warum dann auch noch eine deutsche Botschaft .. ich vermute, die haben auch Oberst Klein nicht vergessen .. im Gegensatz zu vielen Schreibern hier.

Da dürftest Du falsch vermuten, ursächlicher Grund war das hier

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-09/merkel-westergaard-koran-verbrennung

und die von der sudanesischen Regierung deshalb angezettelte Hetze.

ein Paradebeispiel für diese unglaubliche Kurzsichtigkeit hier. Dein verständlicher Wunsch nach einfachen Erklärungen und Lösungen in Ehren, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr Ahnung vom Sudan hast als ich .. so gut wie keine.

Was ich aber nicht verstehen will ist, dass man sich so bereitwillig einreden lässt, es gäbe für das alles nur jeweils EINEN Grund .. und der ist natürlich so wenig verständlich für uns, dass alle dortigen Akteure als Idioten erscheinen müssen.

Jeder, der hier im Travel Unterforum schreibt, wird dir bestätigen, dass dort nicht mehr Idioten sind als hier und es deshalb völlig unlogisch ist, dass es nur diesen einen Grund gibt.

Die Logik und die Erfahrung lässt mich deshalb weiterhin glauben, dass im wesentlichen Stimmungen für solche Exzesse verantwortlich sind .. allenfalls kann man Auslöser erkennen, aber die Gründe sind vielfältiger und auf die miese Stimmung wird ja auch hier im Forum häufig gezielt hingearbeitet.