Guten Abend zusammen,

Ich hatte letzte Woche auf einer längeren Autobahnfahrt erschrocken festgestellt, dass das Verteilergetriebe also das Gehäuse sehr heiß wurde sodass man seine Hand nicht auf dieses legen konnte!
Ich habe auf Grund eines Wassereinbruchs die Plastikverkleidung über den Getrieben entfernt, wodurch natürlich mehr Hitze aufsteigen kann... Trotzdem erschien mir diese enorme Hitzeentwicklung als unnormal und ich machte eine Pause auf einer Raststätte. Aus Sorge kontaktierte ich den ADAC diese kontaktierten Mercedes und waren sich schlussendlich einig das dies nicht normal sei und ein Getriebeschaden folgen könnte, sodass ich zur nächsten Mercedes Werkstatt geschleppt wurde. Diese könnte aber am nächsten Morgen auch nichts ungewöhnliche feststellen und behaupteten dies sei normal.
Ich kontaktierte meinen vorbesitzer und dieser bestätigte, das es le nach aussentemperatur schon sehr heiß wird! Ist das bei dem 460 normal? Hatte das gefühl das Getriebe kocht! Bin immer noch etwas unsicher Na das so gut ist, daher schreibe ich hier... Ich hoffe Ihr könnt das nur so bestätigen sorry für den langen Text! Viele grüße

Viele Grüße Waldlaeufer