Original geschrieben von Bandido
Ich schwöre auf Homöopathie, hat mir vor 3 Jahren sehr geholfen.
Ich will keinen hier davon überzeugen, mir reicht daß ich für mich weiss, daß es kein Unfug ist.

Laß Dir das auch nicht nehmen. Wir kommen uns ja nicht dabei in´s Geharke smile

Es gibt aber auch so einen Mechanismus wie bei, beispielsweise Antibiotika. Geht einer zum Arzt mit einem Virusinfekt. Da hilft natürlich kein Antibiotikum. Aber so deutlich, daß es ein Virus ist, ist es wohl nicht immer und weil der Patient schnell gesund werden will und der Arzt kein Risiko eingehen will, gibt es ein Antibiotikum. Und, wie erwartet, nach 2 Tagen wird es besser. Klar, daß der Patient auf das Antibiotikum schwört. Es ist doch damit besser geworden. Eine Kausalität ist erkannt und wird im Gedächtnis gespeichert. Wir als Menschen wollen immer gern Kausalitäten erkennen nämlich. Das hilft, die Umwelt als etwas berechenbares und sicheres zu erkennen. Naja und trotzdem wäre der Mensch ohne ein Antibiotikum genauso schnell heile geworden.

Ein Nachbar hat Blasenkrebs. Vor, keine Ahnung, 5 Jahren festgestellt. Untersuchungen und Histologie waren eindeutig. Er hat aber gar nix machen lassen. Keine Operation. Dem Mann geht es heute immer noch blendend. Ich würde meinen, es könnte sogar eine Fehldiagnose vorliegen. Aber wer bin ich, das zu hinterfragen. So etwas wäre ein tolles Beispiel dafür, daß ein Wunder vollbracht wäre - egal ob mit Mistel oder wasweißich.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!