So, Einspritzdüsen Freitag abend bestellt, Dienstag war das Paket schon da. Vorbildlich. Entgegen der Internet Abbildung wurden die Düsen aber nicht im Bosch Pappkarton verschickt, sondern eingeschweißt in blaue Tütchen... Soll mir bei dem Preisunterschied auch recht sein.

Natürlich vergessen die Kupfer Dichtringe mitzubestellen, also hier beim lokalen LR Händler geordert. 2 Tage später hatte ich auch diese in den Händen.

Alte Düsen raus, dabei gleich an den alten Düsen orientiert wierum die Kupferinge drin waren, das erhabene nach oben :-)

Düsen waren ordentlich siffig, aber nach der Laufleistung und Pöl und und und auch verständlich.

Neue eingebaut, allet wieder zusammen, und Testlauf.

Springt an, gut wie immer.
Klingt gut, habe in vielen Berichten gelesen das er mit neuen düsen leiser und sanfter läuft. Öhh ok, nachdem ich das gelesen hatte bilde ich mir auch ein er klingt besser :-)

Im Fahrversuch bilde ich mir ein das er etwas "spritziger" läuft, aber als ich dann meinen "Testberg" erreichte, zeigte sich das gleiche Phänomen, irgendwie wirkt er noch immer etwas zahnlos.

Fazit, die neuen Einspritzdüsen hat er sich wohl nach der Zeit schon verdient, aber gebracht hats net viel.

Irgenwie fehlt obenrum immer noch etwas Leistung.

Zurück zu den Düsen, Rein optisch und der Beschriftung nach sind es genau die gleichen. Bosch Zeichen etc. alles vorhanden.

schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen