|
hosenjagender Korbsammler
|
1 Bar find ich etwas mager bei vollast, da hatte ich mit mehr gerechnet. hab meinen auf 1.3 bar eingestellt(dampfrad) muss aber noch die einspritzmenge anpassen. prüf erst mal das lagerspiel(axial) dann schau dir mal die schaufen auf verschleiss oder ausbrüche an. ich würd trotzdem mal den AUSLASSchlauch vom LLK anschauen ob der verschotzt ist, gibt schon mal ein bild wie es im LLK aussehen könnte. danach gehts weiter mit der fehlersuche
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Gibts ne Übersicht bei welcher Drehzahl welcher Druck anstehen sollte ? Werde wohl als nextes einfach ma den Turbo ausbauen und verifizieren.
Gibts nen Manual zum Turbo überholen/prüfen ?
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Gibts ne Übersicht bei welcher Drehzahl welcher Druck anstehen sollte ? Sowas kann es nicht geben, da der Ladedruck nicht von der Motordrehzahl abhängt. Prüfen ist nicht so einfach, Du müsstest schon ein komplettes Kennfeld eroieren. Als Eckpunkt kannst Du prüfen ob bei Vollgas ab ca. 1900 Umdr. der volle Ladedruck (1,07bar) ansteht.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Stimmt Rainer, der Punkt geht an dich..... Sollte doch endlich mal nen triebriemen vom motor zum lader geben :-)
Ok, 1,07 ab 1900U/min issich schonmal nen richtwert
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
So, zurück von ner kurzen Testrunde. Laut meinem VDO Schätzometer liegt der maximale Ladedruck bei gut 1.1 Bar. Allerdings erst bei 2500 Touren. Bei 1900 lieg ich bei ca. 0.5 Bar. Hab alle möglichen Fahrsituationen ausprobiert, aber das Turboloch endet erst so bei 2000 U/min. Dann fängt der Druck an deutlich zu steigen. Bei 2100 habsch schon so um die 0.8 Bar
Axo, irgendwer frägselte noch ob meine Heizung noch tut. Das kann ich eigentlich nur positiv beantworten. Über Heizleistung habsch noch nie klagen können :-)
schönen tach noch....
Sebastian
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Ich tät mal denken, daß der Turbo fertig ist; wegen Undichtigkeit liefert er "untenrum" nicht genug Druck, was er bei höheren Drehzahlen aber überspielen kann.
Was meinen die Echsperden?
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Kann man so auch nicht sagen. Jetzt setzt der Teufelskreis ein, funktioniert die Ladedruck abhängige Regelung? Wenn die nicht funkt, dann fehlts an Abgasen für die Turbine Sch**ß Regelkreise 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
So, zurück von ner kurzen Testrunde. Laut meinem VDO Schätzometer liegt der maximale Ladedruck bei gut 1.1 Bar. Allerdings erst bei 2500 Touren. Bei 1900 lieg ich bei ca. 0.5 Bar. Hab alle möglichen Fahrsituationen ausprobiert, aber das Turboloch endet erst so bei 2000 U/min. Dann fängt der Druck an deutlich zu steigen. Bei 2100 habsch schon so um die 0.8 Bar
Axo, irgendwer frägselte noch ob meine Heizung noch tut. Das kann ich eigentlich nur positiv beantworten. Über Heizleistung habsch noch nie klagen können :-) tut der kasten am berg denn qualmen wenn vollast anliegt ?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Kann man so auch nicht sagen. Jetzt setzt der Teufelskreis ein, funktioniert die Ladedruck abhängige Regelung? Wenn die nicht funkt, dann fehlts an Abgasen für die Turbine Sch**ß Regelkreise  Du meinst diesen exzentrischen Steuerkegel in der Einspritzpumpe, den ein "Tuner" schon mal mit der Flex überarbeiten wollte und bei dem die Karre unten herum etwas mehr Drehmoment bekommt, wenn man diesen Kegel nur ein wenig im Uhrzeigersinn verdreht?
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
612
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|