|
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340 |
@ apollo => Am Berg bei Vollgas kommt nicht dauerhaft qualm. Würde eher sagen, alle 10-20 sek kommt mal nen kurzer qualmstoss, dann wieder nix. Also nix schwarze Rauchwolke hinter mir. Ladedruckregelung ? Hat dat mit dem hier zu tun ? http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/377964/1
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
jap hat es.
also das mit der wolke ist doch schon mal gut (kein übermäßiger dieselüberschuss) es kann sein das dein deine druckdose hängt und daher der druck in den unteren drehzahlen nutzlos entweicht. würde dafür sprechen das erst ab 2000 u/min der druck anliegt. hast du das wastegate mal geprüft ob es hängt oder hakelt?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340 |
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114 |
Dat is nur die Unnerdruggdose, der "Gate" ist mit im Turbogehäuse.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
Unterdruckdose ist schon richtig, dass hebelchen unter dem turbo (welches das "gate" steuert ) hakelt auch mal gerne. Aber vorsicht, nicht abreissen. Am besten du setzt jemanden in die karre der langsam gas bis zur abregeldrehzahl gibt und du beobachtest ob sich die stange der druckdose bewegt.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben: hast du schon mal den steuerschlauch für die einspritzpumpe geprüft? der schlauch ist aus schwarzem kunststoff, ca. 7mm aussendurchmesser und geht vom lader vorne am motor vorbei zur einspritzpumpe, wo der die druckdose für die ladedruckabhängige einspritzanreicherung (richtig so?) steuert. der schlauch kann schon mal durchscheuern und dann kommen so zickereien zustande. der geht zuminders beim 200er vorne rum, kann beim 300er auch hinten am motor vorbei gehen. wenn du danach suchst, findest du den gleich. an der beiden seiten abziehen, eine verschliessen und an der anderen reinpusten. schon weiss man mehr. wenn das nicht ist, die druckdose, wo dieser schlauch an der esp rein geht den deckel lösen (4 schrauben), mit einem farbigen lackstift die position markieren! die membrane lösen und ein mal 360° drehen (dann drückts den kleinen stössel innen drin zurück) und raus nehmen. die membrane muss unverseht sein und der konische stempel daran ohne riefen oder kinken. die feder darunter muss auch noch spannkraft haben. wenn da alles tacko, dann woanders suchen. 
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 340
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2005
Posts: 340 |
Merci an alle, das waren jetzt mal echt ne menge hilfreiche Tips. Werde nächse Woche hoffentlich dazu kommen dies alles auszuprobieren und dann berichten
Danke schonmal im Voraus
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
Zuletzt bearbeitet von apollo; 27/09/2012 06:07.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64 |
Unterdruckdose ist schon richtig, Neee, is ne Druckdose. Am besten du setzt jemanden in die karre der langsam gas bis zur abregeldrehzahl gibt und du beobachtest ob sich die stange der druckdose bewegt. Im Leerlauf tut sich meist nix. Einfach am Klappenhebel aushängen und das Hebelchen händisch bewegen. Das muss leichtgängig sein.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
bei dir ging das ja leicht, aber beim defender tdi ? das ganze liegt unter/hinter dem turbo versteckt, ist nicht mal so mit aushängen (leider) mit der druckdose hast du natürlich recht 
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 51
Joined: January 2005
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,028
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|