|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Hallo liebe Weltreisende.
Ist es zwingend nötig Spanisch sprechen zu k�nnen, wenn man durch Südamerika reisen will, oder kommt man auch mit Englisch weiter.
Wie klappt das in Brasilien, wo portugiesisch gesprochen wird?
Ich meine mit reisen nicht nur die gro�en Städte besuchen, sondern eher auch �bers/durchs Land fahren.
Zappa
- music is the best -
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
bist Du individuell oder in einer Reisegruppe unterwegs?
Womit bist Du unterwegs, wo überall willst Du hin, wieviel Zeit hast Du?
(durchaus entscheidende Fragen)
L.C.
(und apropos... in der Gesamtheit gesehen können wir Deutschen zusammen mit den Franzosen viel weniger gut englisch als fast alle anderen Menschen auf dieser Welt)
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Hi Lupo, da ist noch nichts Aktuelles oder Entscheidendes geplant. Es stellte sich mir nur diese Frage. Ich kann gut Englisch und Französisch und die ein oder anderen Brocken anderer romanischer Sprachen sprechen. Aber wenn es wirklich sinnvoller oder/und besser ist in Südamerika Spanisch sprechen zu können, könnte ich ja mal anfangen es zu lernen. Zu Deinen Fragen.Ich will schon individuell unterwegs sein und das sollte dann auch über mehrere Monate gehen. Bis ich jedoch mehrere Monate Zeit haben werde, kann ich perfekt Spanisch sprechen.... Gruß aus der (rosa) Domstadt, Zappa
- music is the best -
|
|
|
|
|
|
|
Je besser man die Landessprache kann, desto besser lernt man die Menschen kennen.
Besorg' dir eine andalusische Freundin, dann geht das ganz fix, comprende ?
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
ich habe nur einen crashkurs spanisch belegt,war nicht so dolle . kann dir nur einen spanisch kurs ans herz legen,englisch ist die sprache der gringos.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Je besser man die Landessprache kann, desto besser lernt man die Menschen kennen.
Besorg' dir eine andalusische Freundin, dann geht das ganz fix, comprende ? Da fehlt ein s, immerhin duzt man sich hier  @Zappa Wenn Du länger unterwegs sein willst, schadet ein Spanischkurs sicher nicht, vor allem, wenn Du noch Zeit hast, Dich drauf vorzubereiten. Für ein paar Wochen lohnts nicht. Und: Jota hat recht, mit Englisch bist Du natürlich gerade in Lateinamerika immer der Gringo... das mag mal lustig sein, geht einem aber mit der Zeit auf den Nerv, weil damit in erster Linie die "Weissen" aus dem Norden (USA) gemeint sind, die aber nicht unterscheiden (wollen/können). Soviel Spanisch zu können, um den hinterherschreienden Leuten (in erster Linie Kinder) mal klar zu machen, daß das eben nicht so ist, sorgt für Respekt. Uns hat man vielfach "Gringo, gringo" nachgerufen. Dann anzuhalten und mit strenger Stimme zu sagen: "No somos gringos, somos alemanes!" hat einige Wunder bewirkt. Und echt RESPEKT! Dennoch wirst Du gerade in Südamerika mit Deinem besten Spanischkurs ein blaues Wunder erleben... die nuscheln und tuscheln (regional völlig unterschiedlich) soviel, daß Du Dir vorkommst wie auf dem Mond. Dich verstehen tun die dann schon, aber sie selbst zu verstehen... puh. Wo und wie man den nächsten Kaffee bekommt oder Benzin... das bekommt man irgendwann schon hin. L.C. (Und Sprachen lernen aus Spaß hat ja noch nie geschadet)
Last edited by Lupo; 27/09/2012 17:36.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
(Und Sprachen lernen aus Spaß hat ja noch nie geschadet) Genau Lupo, das sehe ich auch so. Deswegen mache ich das jetzt auch. Grundkurs Spanisch belegen. Und dann mal weiter sehen. 
- music is the best -
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Sprachen lernt man doch mal so einfach nebenher.... 
- music is the best -
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
An der VHS Overath(also fast vor deiner Haustür) lehrt eine Chilenin Spanisch, der Kurs da war ganz nett. Da ich meine Spanischkenntnisse bisher nur auf La Palma an den Mann/Die Frau gebracht habe und da viele nuschelnde Rückkehrer aus Südamerika leben, hat das ganz gut gepasst. Ist aber alles noch ausbaufähig ;-)
Cheerio Frank
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (bremach11),
1,363
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,