|
viermalvierer
|
viermalvierer
Bei weiter steigenden Spritpreisen, Diesel und Benzin, wird in Zukunft hier beim Verbrauch nicht mehr um ltr. sondern um ml gefeilscht !!! Was soll das Ganze, wer einen G fährt muß auch das Geld für den Sprit haben, sonst hat er das falsche Auto. Übrigens die 320er 6-Zyl. Benziner mögen den "Stoff" genauso wie die 500er 8-Zyl., ist wahrlich kein großer Unterschied. Sind wir doch ehrlich, wir fahren alle einen "Dinosaurier", er wird genauso aussterben wie der Namensgeber, aber es ist ein langsamer und süßer "Tod".
Gruss Vauacht
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hi muss mich noch mal melden,möchte klar sagen ich habe einnen 280 Ge Bj 79 lang den ich derzeit restauriere (rahmen gestahlt lackiert Achsen überholt und neues Fahrwerk drin steht also wieder auf Rädern ,beruflich hat sich aber ergeben das jetzt täglich ca.80 km gefahrren werden teilweise über BAB,daher wird die Restauration wohl noch mind 2 Jahre dauern,das heißt mein 250 Wolf mit den MTreicht mir nicht für diese Strecke also muß noch ein anderer G her vielleicht wird sogar das Projekt in den Teilen verkauft.Benzinverbrauch ist nicht so das Thema nur muß er immer "bereit" sein.
Gruß
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
die Antwort meinerseits: G500 Falls der "Stoff" dann auf 5,0Euro steigt, kann man immer noch auf Gas umrüsten. vg Peter
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
die Antwort meinerseits: G500 Dito...! Falls der "Stoff" dann auf 5,0Euro steigt, kann man immer noch auf Gas umrüsten. Warum nicht sofort? Gruß Frank
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hi Weiss nicht ob die umrüstung bei dem Motor problemlos möglich ist sollbei meinem 280er nicht gesund sein Gruss
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Weiss nicht ob die umrüstung bei dem Motor problemlos möglich ist sollbei meinem 280er nicht gesund sein Gruss Ich meinte auch den 500er, da ist es problemlos möglich. Fahre ich seit 2 Jahren so. Gruß Frank
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Oh da hab ich ja ´ne Disskussion losgetreten  Mir ging es nur darum, daß die pauschale Verunglimpfung des Sechszylinder so nicht gerechtfertigt ist. Klar ist der Unterschied im Verbrauch nicht groß, der in der Leistung aber auch nicht- zumindest nicht im Alltagsbetrieb. Wie gesagt, ich hab z.Z. die Möglichkeit, beide im Vergleich zu fahren. Aber jeder wie er will.... @walli: frag mal "xttenere", seiner hat/hatte eine Gasanlage.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Mercedes-Benz hatte vor ca. 2 Jahren sogar eine Interessentenliste für Gasanlagen ausgelegt, zu diesem Zeitpunkt wurden die Benzinmotoren von ML - GL - und G im Gasbetrieb getestet. Es hieß die Gasumrüstung wird von einem Subunternehmen vorgenommen und somit bleiben Garantieansprüche erhalten ! Still, leise und heimlich wurden die Erprobungen von MB eingestellt, die Interessenten nicht einmal benachrichtigt. Bekannt wurden zumindest beim "G" Sicherheitsbedenken im Offroad-Betrieb. In meinem Bekanntenkreis fahren einige schon seit Jahren ihren 500er mit Gas, bisher ohne weitere Probleme. Die Nachteile sind ja allerseits aber auch bekannt: Gastank wie groß, Einstellungsprobleme zumindest am Anfang, nicht überall verfügbar, welcher Hersteller und Einbauer, hier gibt es manch "schwarzes Schaf". Keinerlei Garantie mehr von MB. Eine belastbare Dauerlaufstudie ist mir nicht bekannt !
Gruss Vauacht
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Wie gesagt, ich hab z.Z. die Möglichkeit, beide im Vergleich zu fahren. Ah ja. Du meinst, du darfst dann die Autos zur Tanke fahren, wenn andere die Autos abgestellt und leer gefahren haben? Aber, das sagt doch nichts über die Verbrauchsumstände aus (weisst schon, um was es geht oder)?
|
|
|
|
|
Oh je, der Studiumabbrecher ändert sich einfach nicht. Ich fahre sicher die Autos nicht nur tanken. Aber Du weist über meinen Job sicher mehr als ich selbst....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,