|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
mal eine Frage an die Motorengurus hier im Forum. Ich habe ja einen 1/99 G500 und wollte mal fragen, was ihr mir ueber die AGR erzaehlen koennt. Hintergrund ist, das ein Freund (der auch nen g500 hat) Probleme mit seiner AGR hatte, war wohl ziemlich verklebt der Stellarm mit Sand und Schmodder...das resultierte in unrunden Lauf im unteren Drezahlbereich und schlechtes anspringen. Er hat sein AGR nun ausgetrickst, in dem er den Unterdruckschlauch abgehaengt hat, und die Leitung mit einer Schraube verschlossen hat. Es scheint, das bei den aelteren Modellen die Stellung des AGR-Ventils nicht ueberwacht wird...
Sein Resume ist, runderer Lauf, besseres Startverhalten, mehr Leistung und geringerer Verbrauch....wobei die letzten 2 Punkte auch subjektive Wahrnehmung sein koennen ;-P
Was haltet ihr davon ? Macht es Sinn das AGR abzuklemmen ? Was hat dies fuer Auswirkungen ? Ist es auf Dauer schaedlich ?
Ich wusste nicht mal, das mein 500er so etwas hat...ich kannte das nur von den Dieseln.
Wuerde mich ueber eure geschaetzte Meinung sehr freuen.
Last edited by femo; 03/10/2012 17:11.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
284
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,