Original geschrieben von jimi
Oli, das war für die Hunde bestimmt auch eine riesen Gaudi.

Definitiv. Ich muß sie jetzt mal wieder ein wenig abtrainieren. Der Alltag ist wieder da. smile



Auf Wunsch eines einzelnen Herrn .....

Angeln in der Normandie


Wie bereits erwähnt, hatte ich mir vor dem Urlaub eine neue Angel zugelegt. Brandungsangeln war angesagt, jeden Abend sollte es frischen Fisch geben. Aber 1. kommt es anders und 2. als "Mann" denkt.

Ich hatte mir direkt nach unserer Ankunft eine schicke Bucht ausgesucht und wollte es recht gemütlich angehen lassen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Erfolg wollte sich nicht so recht einstellen, und da die Götter vor diesen bekanntlich den Schweiß gesetzt haben, zog ich ein Stück weiter ans offene Meer. Hier verbrachte ich noch einige Stunden und ging dann gemütlich zurück zum Haus. Ohne Fisch.

[Linked Image von up.picr.de]

Zum Glück hatten wir auf dem Markt noch etwas Käse und Tomaten besorgt. Somit war der Abend gerettet und wir gingen nicht hungrig ins Bett.

[Linked Image von up.picr.de]

Ähnliche Dramen spielten sich auch in den folgenden Tagen ab. Man kann sich vorstellen, daß ich im Ansehen meiner lieben Anna Izabela als brauchbarer Ernährer langsam sank und ich ihre mitleidigen Blicke kaum noch ertragen konnte. Ich gab natürlich der neuen Angel die Schuld. DaPo war ja nicht da. Obwohl sie es sich nicht anmerken ließ, hatte ich das Gefühl, daß sie mir das nicht so recht abnehmen wollte.

Ein neuer Plan mußte her. Angeln bei Sonnenuntergang und bevorstehendem Vollmond.

[Linked Image von up.picr.de]

Anschließend gab es dann einen Gemüseauflauf.

Mein letzter verwegener Plan:

Bei Ebbe hatte ich zwei Stäbe in den Sand gerammt und mit reichlich Gemüse aus dem Meer getarnt.

Zwischen die Stäbe hatte ich eine Schnur mit insgsamt sieben Haken, welche ich, geschickt unter Sand vergraben, vor Möven und etwaigen Spaziergängern tarnte.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Nun mußte ich nur noch die Flut abwarten und am nächsten Tag mit einem fetten Fang nach Hause kommen. Meine Ehre sollte damit wieder hergestellt sein.

Geschickt getarnt legten wir uns einstweilen auf die Lauer, um bis zur Flut Wurmdiebe vertreiben zu können.

[Linked Image von up.picr.de]


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.