Original geschrieben von Greenlandy
Original geschrieben von clerk
Hallo zusammen.

in zwei Wochen will ich endlich einen Defender 130 kaufen um ihn dann als Wohnmobil umzubauen. Außerdem will ich das Fahrzeug täglich für die Fahrt zur Arbeit nutzen.

Schlechte Kombination. Schade ums "Wohnmobil". Ich würde für die täglichen Fahrten zur Arbeit einen Allerwelts-Golf nehmen und dafür die 3500,- investieren. Schon gar nicht für einen alten Defender, bei dem du zu Beginn in den ersten Monaten noch gar nicht weißt, wie der Karren sich sonst so macht und was du noch hier und da reinstecken musst.

Da ich auch in Umweltzonen einfahren will, benötige ich die grüne Sinnlosplakette. Im schlechtesten Fall kostet eine Euro4 Umrüstung 3500€. (Hab mir ein Angebot für einen 300TDI Bj. 97 machen lassen).

Hab ich in den letzten Jahren was überlesen? Ich meine doch, dass es für den Tdi maximal einen Kat gibt und somit höchstens den gelben Aufkleber! Außerdem war ich davon überzeugt, dass ich den einzigen Tdi mit grüner Plakette habe... whistle

Ich bin aber noch total unschlüssig, welches Model zu welchem Preis ich kaufen soll. Bei mobile.de werden einige angeboten. Maximal will ich 18t€ ausgeben, inklusive Umrüstung auf Euro4 und eventueller Service- oder Reparaturarbeiten welche besser gleich gemacht werden sollten.

Ich würde mal in Butzbach nachschauen. Da stehen zwar keine 130er rum, aber die Jungs verkaufen bestimmt keinen Schrott.

AR Butzbach

Gruß

@clerk:
<<== also das würde mich auch interessieren, wie und wo man für einen 300TDI die Grüne Plakette incl EURO4 umrüstung bekommt.

@greenlandy:
<<== Ange Bär ;-) ... vielleicht macht es einen Unterschied ob 90er oder 130er !? whistle

Zuletzt bearbeitet von trollbaer; 08/10/2012 12:18.