Erstmal wilkommen im Forum hallo

ich habe meinen 110HT 300tdi seit rund 120000mls (+ X, weil eine Weile die Tachowelle kaputt war grin ).
Wenn man regelmässig den Zahnriemen wechselt, ist das ein problemloses Aggregat. Anfangs gab es eine Serie, bei denen der vordere Motordeckel fehlerhaft war, die sollten aber mittlerweile alle umgerüstet sein. Meinen Motor musste ich vorletztes Jahr überholen, weil ich eine Riss im 3. Zylinder hatte, was kein typischer Fehler ist. Das habe ich komplett zu Hause gemacht, der Motor ist simpel. Die KW hatte nach rund 290000km noch das Originalmass, hab ich mit neuen Lagerschalen einfach wieder eingebaut.

Der td5 ist im Prinzip auch ein guter Motor, da sollen aber andere was dazu sagen. Ich fahre meinen erst seit rund 20tkm im Disco.
Anfangs gab es Probleme mit dem Kabelbaum, durch den Öl aus dem Motor ins Steuergerät kommen konnte. Bei den einen früher, bei den anderen später. Der Fehler taucht heute noch vereinzelt auf, muss man beim Kauf drauf achten.

Wenn du dich mit Saugern und den alten TD auskennst, brauche ich dir nix zu den üblichen Problemzonen untenrum erzählen, die kennst du bestimmt besser wie ich grin

Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]