Ich habe es schom mm. nach Matthäus Version, die er auf der G-Club Seite und im Magazin veröffentlich hat, durchgeführt.
http://www.mercedes-gelaendewagenclub-ev.de/de_tipps_Leuchtweitenregulierung.GClubHat bis dato immer sauber funktioniert, und war in einer Stunde erledigt.
...Klar, akute Schäden mußten behoben werden... bis jetzt waren es aber immer Nehmer-Zylinder mit Haar-Rissen.
Habe allerdings noch ein Detail einfließen lassen:
Ich trenne den "spröden" Schlauch nicht vom Nehmerzylinder, sondern schneide in 5 cm vorher ab.
Meines Erachtens birgt das Abziehen und Aufstecken eine neue Fehlerquelle.
Sicherheitshalber versehe ich den Anschluß am NZ noch mit einem Schrumpfschlauch.
Altenativ können diese 5 cm auch komplett erneuert werden.
Nach Entlüften und Neubefüllen der Komponenten verbinde ich die Schläuche von Geber / Nehmer mit einem (Festo) 6mm Winkel-Druckluft-Verbinder.