|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
hallo an alle, ich bin neu hier, kenne aber diese diskussion aus verschiedenen anderen Foren; ich bin z.B. bei den heckflossenfreunden; "mein" Mechaniker repariert und restauriert so ziemlich alles in München: engländer, mercedes heckflossen, komplette neurestaurierung mercedes Adenauer in den zustand eins (ohne angeben oder übertreiben zu wollen) ich erzähle das nur, damit ihr euch ein bild machen könnt; er fährt selber nebenbei noch Taxi - viele aus München werden ihn jetzt kennen; er hat selber in mehreren taxen in münchen trabold Filter verbaut; alle wagen haben mehr als 3-400.000 km damit abgespult - ohne Probleme - ohne Ölwechsel; es sind dies w124er und w210er; inwieweit man diese Motoren mit iveco daily oder ivecos im bremach vergleichen kann, weiß ich nicht; ich weiß nur aus der praxis mit meiner heckflosse und einem w116er, daß das billigste baumarktöl ohne Probleme seine funktion erfüllt; meiner meinung nach wird einem auch von der werbung und den Herstellern viel suggeriert und auch mit drohenden Motorschäden "gedroht"; wie groß sind die laufleistungen bei euren Fahrzeugen im Jahr? bei einem neufahrzeug wäre ich auch ggf. vorsichtig wegen Garantieansprüchen, die u.u. erlischen würden; aber bei fahrzeugen die 3 jahre und älter sind? es ist m.e. auch eine frage des sparsamen umgang mit Rohstoffen; ich habe Fahrzeuge gesehen, die laufen mit der erstbefüllung und trabold- oder anderen feinstfiltern ohne ölwechsel über 500.000 km; es gab darüber einen bericht im fernsehen; der Anschaffungspreis ist hoch - aber wenn ich nur jeden zweiten ölwechsel ausfallen lasse, dann kommt im laufe auch einiges zusammen; und mein gewissen ist auch zufrieden. außerdem lässt sich der Filter wieder zurückrüsten. grüße
andi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,002
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,