|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Ich hab einige Zeit bei einem grossen Energieversorger, Verteiler und Kraftwerksbetreiber gearbeitet. Wir hatten Baumaschinen, die jahrelang keinen Ölwechsel kriegten. Bei einem Generator dessen Motor wir abdichten mussten, konnten wir das kalte "Öl" mit dem Spachtel aus der Ölwanne schaufeln. Trotzdem, das Teil lief immernoch tadellos.
Soll ich nun daraus schliessen, dass Ölwechsel sinnlos sind?
Ob die Trabold Ölfilter was taugen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber fundierte und nachvollziehbare Argumente gegen "ewig haltbares Öl". Die Gegenargumente hingegen, scheinen oft recht seicht. Auf die Angaben eines "Wasauchimmer-Restaurators und Taxifahrers" mag ich mich nicht verlassen, denn wenns NICHT klappt, kommt der "Guru" nicht für den entstandenen Schaden auf. Suspekt wirkt auf mich, dass billigstes Baumarktöl (welches meisst schon im Neuzustand bei Tests lausig abschneidet) zu einem hochwertigen Öl werden soll, nur weil es durch einen Trabold-Ölfilter läuft.
Ein Ölwechsel kostet nicht alle Welt, ein geschredderter Motor hingegen schon. Ein zusätzlicher Filter im Nebenstrom ist auf Fernreisen ein weiteres Teil, dass mich durch ein Defekt in Schwierigkeiten bringen kann. Und um mein Gewissen zu "beruhigen" geb ich die alten Öle ins Recykling.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,092
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,