ich schreie nicht, den habe ich bei meinem Trial-G-erät auch ausgebaut. Technisch ist das kein Problem.
ABER: Ohne Stabi erlischt hier in D nun mal die ABE. Darauf sollte man fairerweise hinweisen. Das muss dann jeder selbst für sich entscheiden, ob er so unterwegs sein möchte.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
10 Jahre ohne Stabi gefahren, nie hat ein TUEV irgendwas daran bemaengelt...
Allerdings wenn man ihn eh zum Entrosten ausbaut, koennte man gleich nen teilbaren STabi draus machen...
Inne Mitte aufsaegen, Rohr drueber und einseitig aufschweissen. Andere Seite einschieben und nen Loch in der Groesse querdurch bohren welche auch der reinzufriemelnde Splint haben soll. Ich werde mich jedenfalls mal dranne machen das umzusetzen im Laufe des Winters.
Andere Seite einschieben und nen Loch in der Groesse querdurch bohren welche auch der reinzufriemelnde Splint haben soll.
Also ein "Splint" wird Dir da nicht reichen. Ich hoffe Du meinst schon eher sowas wie ein Bolzen.
Da würde ich mich dann auch wieder fragen: Dass der TÜV was nicht bemängelt von dem er nicht weiss dass es da sein soll kann ich mir vorstellen. Aber was sagt der zu einem offensichtlich umgebauten Stabi?
Tja. das weiss ich auch nicht... irgendwie hab ich heute daran gedacht, das irgendwie doch ueber die Stabianlenkung zu loesen. Die Rede hier irgendwo war ja schonmal: Bolzen rausnehmen und Stabienden mit nem Gummistropp hochhaengen... aber ich weis snicht ob dann beim Einlenken das Rad nicht doch dranne schleift.... Im Gelaende faehrt er sich ohne Stabi vorne jedenfalls VIEL angenehmer....
Und wie wäre es mit sowas wie im Bild? Das müsste man sich von den Abmessungen her mal ansehen was denn der Weg ist wenn der Bolzen raus ist, dass das nicht auseinanderfällt. Aber sowas könnte ich mir vorstellen dass das geht!