So, Diffsperren vo und hi getestet, beide funktionieren einwandfrei. Dank der Erklärung (link sh. oben) von der sehr nützlichen HP konnte ich das vordere überlisten. Das hintere rückt ein, aber die Warnlampe geht nicht an, vermutlich Schalter festgegammelt. Damit das vordere angeht, wird ja geschrieben, dass dies über die brennende Warnlampe des hinteren gesteuert wird. Habe daher mit dem Lampentestschalter die Lampe eingeschaltet und siehe da, dann schaltete sich die vordere auch ohne die eingerückte hintere Sperre dazu - Test bestanden.

Original geschrieben von falko2
...Also hüte dich einen anderen Schalter einzubauen!Wie schon erwähnt,lenken ist nur auf losem Untergrund möglich(ohne Schäden)....
Gruß Falko!

Naja, so ein Schalter hätte schon was, bei obigem Test sind mir dann die Hände ausgegangen :-) Ich fahre sonst Toyota Landcruiser HDJ80 mit serienmäßig Sperre vo und hi mit Schalter und ich kann dem System nichts schlechtes abgewinnen, die Sperren werden ohnedies nach Überwindung des Hindernisses wieder ausgeschaltet und ich habe lieber immer beide Hände am Lenkrad.

Danke für eure Tips,

sg Michi