|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo, in Sachen Bremach-Restauration gibt es ein paar neue Bilder + Texte. In der vergangenen Woche war ich 2 Tage in der Werkstatt und habe weiter gemacht. Inzwischen steht das Fahrerhaus auf dem Ungebremsten und der Bremach nackig da. Bei Interesse klickt hier: http://www.travel-cab.com/page3/page13/styled-4/Ab 23.Januar geht die Arbeit weiter: Dann wird der Motor + das Schaltgetriebe ausgebaut. Beides steht zum Verkauf. Das Verteilergetriebe folgt und wird zur Revision geschickt. Direkt danach werden beide Achsen demontiert. Das soll am 25.Januar erreicht sein. Grüße Andreas
Last edited by Ozymandias; 17/01/2012 09:26.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
und noch das letzte Bild ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/9401867ccu.jpg)
|
|
|
|
|
Silent & Noisy
|
|
Silent & Noisy
Hallo Andreas!
Ende der Fahnenstange? Kopf hoch! Tanzen!
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ja...tatsächlich hat mich die Kraft verlassen! Nur weil die tägliche Arbeit für Geld so intensiv ist, das für die Wiedergeburt des Bremachs keine Zeit mehr bleibt.
Aber ich habe alle Teile noch in der Werkstatt stehen.
Kann mir jemand sagen, wie ich für den ttrek auf legalem Wege die grüne Plakette erhalte? Ich habe eine BAUMOT DPF aus der Schweiz; da ihm aber das Typenschild mit der KBA-Nummer (ich glaube die heisst so!?) fehlt, möchte der TÜV das Teil nicht anerkennen. Und BAUMOT hilft mir nicht. Sehr wahrscheinlich wollen die Herren einen neuen Filter verkaufen...jedenfalls war es in Berlin so.
Wenn ich die grüne Plakette zu einem vertretbaren Kurs bekommen kann, mache ich weiter mit der Wiedergeburt des TTrek.
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wie wäre es, wenn Du Herrn Christ dazu befragst? Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
..nicht ex-works, die Pirelli-DPF-Lösdung soll (vom Hörensagen), gut und eben teuer sein, und die deutsch Nachrüstlogik und -regelung ist was für Bürokraten, die muss man nicht verstehen. Für Motoren aus dem Bj. uralt rechnet sich's eben nicht (gleichalte Dailys aus dem kommerziellen Einsatz sind schon lang verschrottet)
Grüsse Peter
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
@ ziro: ....gute Idee! Aber da ich die Frage hier stelle, ist sie auch an Erich gestellt (oder liest Erich hier nicht mehr mit?)! Und ist ein Forum nicht auch ein Pool von Ratschlägen, Erfahrungen und Ideen!? Ich frage Herrn Erich auch noch auf direktem Wege, versprochen.
@ Peter: Ich halte so eine Lösung auch für sehr unwirtschaftlich. Aber haben wir nicht alle "einen am Kopp"? Und das die kommerziellen alle verschrottet sind, halte ich für ein Gerücht. Ist es nicht viel eher so, das die kommerziellen von wahnsinnigen Reise-Enthusiasten aufgekauft wurden und in deren Werkstätten zu neuem Leben erweckt werden sollen....?
Nun ja, kennt jemand eine Baumot-Lösung?
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Moin Andi, natürlich sollst und kannst Du die Frage hier stellen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, da Du nach einer Lösung und Antwort suchst, das man direkt beim Hersteller oder beim dazugehörigen Importeur, sicher eine der besten Antworten bekommt.
Könnte mir denken, das Erich hier immer noch mitließt. Aber er schreibt leider so gut wie nichts mehr.
Gruß vom ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
374
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,