Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S

Zuletzt bearbeitet von Steffen; 25/09/2014 10:59.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Üble Geschichte. Wenn man bei der kleinen Zeitung die Kommentare liest dann kommt man zu diesem YouTube Video https://www.youtube.com/watch?v=bGcd8416boA . Da sieht das dann schon etwas anders aus. Aus einem kleinen Fehler wird ganz ganz schnell richtig grosser Mist. Sollte sich jeder ansehen der diese Länder bereist. Mir tut der Hummer Fahrer leid, da hat sich auch die Polizei schlecht verhalten. Wie würdet Ihr reagieren wenn im Ausland auf Euch geschossen wird ?
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wenn im Ausland auf mich geschossen wird und es sich nicht um marodierende Horden, sondern um Behörden des Landes handelt, würde ich mich auf den Boden legen und die Arme weit ausbreiten.


Der Arme... Ich lach mich schlapp.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
im habe das damals aufmerksam verfolgt und mich immer gefragt, was würde ich tun.
Definitiv: ich weiß es nicht.
Pauschal zu urteilen ist eh nicht mein Ding.
Einer Behördenuniform in Osteuropa zu vertrauen eine ganz andere Geschichte. Wir haben ja im eigenen Land schon kein Vertrauen.

Gruss
Steffen

PS: ich kann mich noch eine Rundfahrt in den 90-ern im Baskenland entsinnen. In den Bergdörfern im Nebel war das schon unheimlich. Ich glaub, da wäre ich mit dem LR auch weitergefahren.


Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Das kann man machen, man sollte aber davon ausgehen, dass man nicht als Gewinner aus der Nummer raus kommt.


Andrerseits: Der eine ist nach 15 Jahren wieder da, der andere ist dann immer noch tot.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182
Likes: 18
Original geschrieben von Wikinger
würde ich mich auf den Boden legen und die Arme weit ausbreiten

Hinterher ist man schlauer. Ein kurzer Ausraster - nämlich dicht am Sheriff vorbeifahren (vielleicht auch nur ein Versehen) - die fühlen sich provoziert und ballern hinterher - als nächstes räuchert mich dann so ein Motorrad Cop mit Pfefferspray aus. Ich glaube ich meide Ungarn. Dass man als Ausländer der nach Geld aussieht dort aufm Land ausgenommen wird scheint nicht von der Hand zu weisen zu sein.
Schade dass es auch europäische Länder gibt um die man besser einen Bogen macht, auch wenn es im ersten Moment nicht so erscheint.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich glaube, man kann auch vorher schon so schlau sein, denn allgemein wird das Abgeben von Schüssen von Seiten der Polizei als international anerkanntes Signal gesehen, das etwas grundlegend nicht stimmt und die Situation soweit aus dem Ruder gelaufen ist, dass man sich zurücknehmen sollte.
Gemeinhin scheint sich nicht durchgesetzt zu haben, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt und dies sich nicht auf Schimpfen beschränkt.

Ich kann mir schon gut vorstellen wie sich die vier HUMVEE-Fahrer bei der Verkehrskontrolle benommen haben, die hat man bestimmt nur kontrolliert, weil man an die Kohle wollte, nicht weil die zu schnell waren.

Die Ungarn werden durch die Vermeidung ihres Landes sicher beeindruckt sein, denn jetzt fehlen ja wesentliche Nebeneinnahmen.
Nebel im Baskenland ist auch ne gute Begründung, einfach so weiterzumachen, wie es einem passt und nicht, wie die Behörden es anordnen.

Atze



Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
@Atze
nur mal als Info eine Aussendung Eures AA zum Thema;
------------------------
Außerhalb Budapests sowie auf den Autobahnen sollte man bei Polizeikontrollen Umsicht walten lassen. In der Vergangenheit kam es gelegentlich zu räuberischen Übergriffen durch als Polizisten verkleidete Straftäter, die eine angebliche Polizeikontrolle zur Plünderung der Opfer nutzten.
-----------------------

Zum Thema Baskenland, Du warst nicht dabei und kannst so gut meckern. Mir war damals sowas von unwohl in der Situation als mir bewaffnete Kämpfer in Uniform mitten im Wald in den Bergen entgegenkamen und genau so wie ich nicht wußten wie sie damit umgehen sollten. Und so wie die aussahen, waren die nicht vom örtlichen Schützenverein. Zu der Zeit wurde da noch oft gekämpft.
Ich bin nur ausgewichen und an dehnen vorbei. Danach mußte ich noch durch etliche Bergdörfer bis ich wieder auf der frz. Seite richtige Strassen unter den Rädern hatte.
Und wie gesagt, neblig war es auch noch.
--------------------------
Soweit zum Thema, wir müssen das tun was Behörden anordnen. Emtweder bist Du dann Beamter oder Obrigkeitshörig- sorry, der mußte jetzt sein.

Gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet von Steffen; 26/09/2014 18:12.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich finde es total schrecklich...aber es war keiner von uns dabei.Warum ist der zivilbeamte und der motoradcoop so ausgeflippt! Wäre der kollege bei Polizeimusik und zwei Cops stehen geblieben wäre es vieleicht nicht passiert. Ist natürlich ne blöde stituation aber spätestens wenn öffentlich Polizeiallarm ist sollte mann doch in einer Ortschaft denken das das wirklich Polizei ist. Und dann muß ich eben ein paar gänge runderschalten.

Das keiner dem Kollegen am Boden geholfen hat gehört mindestens genauso bestraft wie alle anderen. Das da niemand hilft ist für mich das schlimmste, nicht mal die Kollegen...das ist wirklich schlimm. Wenn der wirklich 14 schüsse abgegeben hat hat der Polizist schon mal für die gefährtung der umgebenden Leute gesorgt sprich das geht gar nicht. Wenn der Typ überlebt hat gehört dem POLIZISTEN ne lebenslange Polizeiverbotsgeschichte WEGEN ÖFFETLICHER GEFÄHRTUNG und wegen dummen Waffengebrauchs. Auf die entfernung brauchts einen schuß und dann keine Verhandlung wegen irgendwas.......... ob das gerecht ist oder nicht werde ich nicht entscheiden.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von Hasi
Wenn der Typ überlebt hat gehört dem POLIZISTEN ne lebenslange Polizeiverbotsgeschichte WEGEN ÖFFETLICHER GEFÄHRTUNG und wegen dummen Waffengebrauchs.
Natürlich hat der schiesswütige Beamte alles unbeschadet überlebt. Sein, auf dem Video deaskalierend wirkender, Kollege hat die Verhaltensweise des schiesswütigen Beamten mit dem Leben bezahlen müssen. Was passiert denn, wenn man jemanden, der gerade Auto fährt erstmal schön mit Pfefferspray ins Gesicht sprüht? Richtig, das Auto fährt unkontrolliert weiter. Da kann der Fahrer selbst wohl weniger was dafür als der Sprayer.

Nicht falsch verstehen, ich schätze die Polizei und ihre schützende Tätigkeit sehr! Sowas, wie der selbsternannte Westernheld, gehört da aber nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 27/09/2014 05:06.

Live aus Saransk in Russland smile
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,031 Hertha`s Pinte
7,468,618 Pier 18
3,527,425 Auf`m Keller
3,384,065 Musik-Empfehlungen
2,539,396 Neue Kfz-Steuer
2,370,356 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5